Welchen P4 ??? kaufen

Dieses ganze Geflame darüber,dass man mit nem P4 Prescott die Heizung ersetzen kann,hängt mir langsam ehrlich gesagt ziemlich zum Halse raus :grrr:

Mag ja sein,dass nen A64 3000+ @Standardtakt von 1.8Ghz kühler ist als nen P4 630 bei 3GHz,aber dazwischen liegen ja nunmal auch 1.2Ghz...

Und wenn man den A64 so richtig oced(also 2.5Ghz aufwärts+ V-Core auf 1.5V oder so in dem Dreh),wird der genauso zu einer Heizung und verbrät auch mal locker über 100W :fresse: :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich geh mal davon aus das du nen Sockel 478 hast. Nimm einen Prescott mit E0 Stepping mit 3 Ghz. Der hat als zusätzlichen Befehlssatz SEE3 und 1MB Cache, was der Northwood beides nicht hat. Unter Vollast wird er ungefähr 53 Grad warm, was eigentlich auch noch ok ist.

Hallo Leute,
danke an alle für die tipps. Konnte mich leider länger nicht melden, wegen festplattenausfall.
Es soll ein 478 sokel sein. die cpus sind zur zeit sehr günstig bei e-bay zu haben im vergleich zu der leistung die sie bieten!
Aber ein AMD system währe auch überlegenswert, was mich jedoch stört ist, dass die prozessoren alle so um die 2 Gh takt haben. im vergleich zum P4 3 Gh. Will auf keinen fall übertakten.
Gruß
x-man-x

Code:
was mich jedoch stört ist, dass die prozessoren alle so um die 2 Gh takt haben. im vergleich zum P4 3 Gh. Will auf keinen fall übertakten.
:hmm:

Hmm... ein A64 @ 2Ghz ist aber schneller als ein P4 @ 3 Ghz :wink: Aber 3 Ghz hören sich nat. besser an :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh