Welchen P4 ?

Katrin

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2003
Beiträge
3.430
Ort
Aurich
hallo

ich werd morgen ma zu MF fahren und mir nen 800FSB P4 kaufen

Welchen würdert ihr nehmen ?

2.4 199€
2.6 239€

möchte schon gerne nen bisl mehr schaffen, als mit meinem jetzigen 2666@3180.

das ich den RAM dann wohl etwas runterschrauben muss ist mir schon klar :-)da er wohl kaum 250-260Mhz schaffen wird :-(

Die CPU soll auf ein ABit IC7 mit 2x 512MB Twinmos CH-5.


Kati
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fuck bist Du heftig ;-)

Wie wäre es mit gar keinem. Die 3180MHz sind doch ok.
Du musst ja nicht zur Beurtelinungsgrundlage machen wieviel Taktsteigerungen Du erzielen konntest sondern letztlich das Resultat zählt doch oder?
300-400MHz würden rational gesehen die Investition kaum rechtfertigen, aber ich glaube nicht das ich Dich dazu überreden kann das Geld einfach stecken zu lassen huh? ;-)
 
Es dreht sich nicht nur um ein paar mhz mehr....
der speicher läuft unwesentlich schneller...
 
Original geschrieben von Blutspender
Es dreht sich nicht nur um ein paar mhz mehr....
der speicher läuft unwesentlich schneller...

genau das ist es :-)

würde mir auch keinen 2.8 FSB533 kaufen.
 
Mensch Mädel das knallt doch schon derbe genug rein oder nicht?
Gibt doch soviele schöne andere Dinge wo Frau Ihr Geld reinballern kann .....

Du meinst wohl der Speicher würde wesentlich schneller laufen or whatever
 
Original geschrieben von Prince
Mensch Mädel das knallt doch schon derbe genug rein oder nicht?
Gibt doch soviele schöne andere Dinge wo Frau Ihr Geld reinballern kann .....

Du meinst wohl der Speicher würde wesentlich schneller laufen or whatever

du vergisst.

mein alter 2666 bingt noch ca 13O-150€

nen neuer 2.4 kostet 199. soviel ist das dann nicht, was ich drauzahlen muss

kati
 
@Katrin, denke wenn du nen schönen artikel schreibst(bei ebay) zudem ne quittung und den karton hast, bekommste auch noch mehr.....

ich hab 155 bekommen, obwohl der heatspreader ab war...
 
Sie kommt von ca. 4GB Speicherbandbreite auf ca. 5.5GB. Das sind dann schon mal Monstermäßige 300-400 Punkte beim 3DMark. ;) Merken wirst du es in keiner Anwendung.

Davon abgesehen würde ich im Moment nur den 2.4er kaufen. Die gehen saugut und sind teilweise umgelabelte 3er.
 
ja.. hab noch karton, und quittung.. ausserdem ist der Boxlüfter noch unbenutzt.

also vielleicht schaffe ich ja 160€

naja, was mich am 2.4er stört ist, dass ich zu viel FSB brauche :-(

Mein Ziel sind 3,3Ghz und da hab ich Angst, dass mein Twnimos RAM schlapp macht.

zum vergleich

2400@3300 FSB 12x275 RAM@PC440
2600@3300 FSB 13x254 RAM@PC406


Kati
 
Original geschrieben von Blutspender
wenn man so eine cpu erwischt....

so, wie ich mein Glück kenne, bekomme ich eine, die nichma 3 GHz schafft

ihr kennt ja mein Glück

nen 2666er, der nicht ma 3200 stabil schafft, 2 MSI Boards, die nicht liefen. Das eine davon kaputt. 2 Festplatten(80GB & 40GB), die durch das MSI Board kaputt gegangen sind..... wenn das so weiter geht :-(
 
Entweder 3.2GHz bei PC430 Tempo mit 5/4 Teiler mit relaxten Timings oder 3.3GHz mit PC365 Tempo mit 3/2 Teiler dafür aber mit scharfen Timings...

Da muss man dann mal ein bisschen auf Sandra gucken...
 
Original geschrieben von Katrin
würde mir auch keinen 2.8 FSB533 kaufen.
warum würdest du dir den nich kaufen ?
Ich wollt den nächste Woche bestellen...die 800ter sind mir noch zu teuer und zu unausgereift....
 
Unausgereift? Du meinst wohl eher die Canterwood Boards, oder? Die CPUs selber haben keine Macken...
 
Original geschrieben von GomeZ
warum würdest du dir den nich kaufen ?
Ich wollt den nächste Woche bestellen...die 800ter sind mir noch zu teuer und zu unausgereift....

weil es nichts bingt von einem 2666 FSB533 auf einen 2800 FSB533 umzusteigen. Auf deinen 2400 FSB800 hingegen schon.

Ich werd mir den 2.4er holen und versuchen 3,3 mit meiner Wakü zu schaffen !!

Kati
 
Original geschrieben von Merkor
Unausgereift? Du meinst wohl eher die Canterwood Boards, oder? Die CPUs selber haben keine Macken...
nein, ich meinte erst die CPU, sollten die nich von INtel wieder zurückgezogen werden ? ab da ein gerücht gehört, glabu das aber ich so...:wall: :d
Öhm...ja die Canterwood Motherboards sind eh noch schei*e, finde ich, da gibts noch kein wirklich tolles. Das beste is das Intel, und das will ich nich :) Warte ich lieber noch en Meter und dann gleich en gutes ASUS wenn das mal was wird...:)
 
Original geschrieben von GomeZ
nein, ich meinte erst die CPU, sollten die nich von INtel wieder zurückgezogen werden ? ab da ein gerücht gehört, glabu das aber ich so...:wall: :d
Öhm...ja die Canterwood Motherboards sind eh noch schei*e, finde ich, da gibts noch kein wirklich tolles. Das beste is das Intel, und das will ich nich :) Warte ich lieber noch en Meter und dann gleich en gutes ASUS wenn das mal was wird...:)

An diesem Gerücht ist was dran aber es gibt momentan keine Probleme da die Boards mittels Bios gefixt werden

cu OC JENS

edit:der P4 2,6 ist die bessere wahl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
einziges problem:

auf der mf-seite werden die beiden als nicht auf lager bezeichnet - da kannst du gerne hinfahren ;)
 
Original geschrieben von wintel
einziges problem:

auf der mf-seite werden die beiden als nicht auf lager bezeichnet - da kannst du gerne hinfahren ;)
ja, aber die sollen heute da eintreffen.

Ich guck aber vorher nochma, ob die Ampel auf grün steht heute

Kati
 
laut Ampel haben sie keine 800er.

Ruf mal an die Preise auf der Hp stimen auch nicht ;)


cu OC JENS
 
Original geschrieben von OC JENS
laut Ampel haben sie keine 800er.

Ruf mal an die Preise auf der Hp stimen auch nicht ;)


cu OC JENS

hab ich gerade.. kann im laufe des tages eintruddeln :-)

wieso stimmen die Preise nicht ??? 199€ oder was ?

kati
 
ich soll für einen 2,8er 800 FSB 287 Teuros Zahlen auf der HP steht 299,95€ z.b
 
Original geschrieben von OC JENS
ich soll für einen 2,8er 800 FSB 287 Teuros Zahlen auf der HP steht 299,95€ z.b

hmm.. komisch.. gucke heute ma nen bisl, ob die heute nich eintreffen. Wenn, dann fahr heute abend noch schnell eben hin. sind ja nur 35km.

wert dann ja sehen, was die kosten

kati
 
ich wünsch dir viel Glück das noch einen bekomst ;)

PS:Oc-Wear hat noch 2,4&2,6 auf Lager
 
Original geschrieben von OC JENS
ich wünsch dir viel Glück das noch einen bekomst ;)

PS:Oc-Wear hat noch 2,4&2,6 auf Lager

ja ber für 220€... + Versand.. nene mir zu teuer :-)

Kati
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh