Welchen PC und wie aufrüsten

WhiteTiger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
127
Ort
Bayern
Guten Tag,

wegen einem Schlaganfall in meiner Familie habe ich eine bulgarische Pflegekraft im Haus.
Ich möchte Ihr gern einen PC stellen, das Sie mit Ihrem 15-Jährigen Sohn per Skype telefonieren kann.

Die Kosten sollten sich in Grenzen halten, ich sage mal aus dem Bauch raus max. 250Euro.

Mir ist sehr wichtig, das der Rechner ohne Mucken läuft (die Frau hat es nett so mit Technik).

Gut, hätte da noch einen P3 500 Zuhause mit Win98 --> habe ich ausgemustert weil Win immer mehr Probs gemacht hat, und das auch nach x Neuinstall. Ich sage mal, die Kiste scheidet aus.

Mein alter PC:

Epox 8k3a+ Sockel A; Athlon Xp 2100+; MSI GeForce4 Ti 4600 AGP --> z.Z. RAM und beide Festplatten defekt!

Gut neuer RAM und ne Festplatte, und die Kiste läuft wieder! Wie lange??
PC ist x-Jahre alt --> war gut im Gebrach d.h. 18 Stunden pro Tag, Silent-Rechner im Dachgeschoß d.h. min.33Grad im Gehäuse usw.!

Soll ich diese Kiste richten?? Aufrüstkit mit Board, CPU und RAM?? Komplett PC für 300Euronen???

Die Kiste soll halt die nächste Zeit ohne Probleme laufen!

Was würdet Ihr tun??

Thanks @ all
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hardwareversand.de schrieb:
AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2 54,46 €
Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ 42,86 €
Compucase 6C29BS schwarz 350W HEC 350TD-PT/X 51,50 €
LG GSA-H54N schwarz bare 28,67 €
Gigabyte GA-M61PM-S2, NVIDIA Nforce430+6100, mATX 53,16 €
1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 35,62 €
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 13,61 €
Rechner - Zusammenbau 9,99 €
Summe: 289,87 € zzgl. Versand

Man könnte noch fast überall ein paar € einsparen, aber irgendwann ärgert man sich dann dass man keinen DualCore und nur eine 80GB Platte (für 5€ weniger) genommen hat.
Betriebssystem fehlt natürlich auch noch, aber das hast du ja vermutlich von dem XP 2100+ über, wenn der nicht mehr geht.
 
ja natürlich..

ob AMD oder Intel ist glaub ich ziemlich egal, kommt preislich das gleiche bei raus.. würde aber nach Möglichkeit nicht Vista installieren, sondern XP... sonst braucht man wieder 2 gb ram etc...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh