Welchen Preiswerten Drucker bei ebay kaufen?

Handershot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
172
Hallo
Ich suche einen Preiwerten Drucker bei Ebay..für gebraucht..

Welchen würdet Ihr mir da empfehlen?
Kann ruhig etwas älter sein...sollte man aber mit Einladungskarten drucken können, sowie auch mal ein photo in annhembarer Qualtiät..

Hatte jetzt ein Epson 880...doch ich habe immer Streifen im Bild, sonst druckt er Schwarz noch gut..aber denke der Druckkopf geht zur neige...

Auch sollte die Patronen günstig sein, daher wohl kein Lexmark oder HP...

Auch sollte der Drucker lange halten...haltbar sein...und nicht der kopf so schnell defekt gehen...

Habt Ihr da ein tipp für mich...Wäre Nett

Gruß
Jürgen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich würde Dir davon abraten, einen Drucker bei Ebay zu kaufen, da hast Du oft das Problem, dass die schon länger standen und dadurch die Tintenkanäle verstopft sind, oder dass die Patronen leer sind, Du neue kaufen musst und dann eh wieder bei dem Preis für nen neuen Drucker bist.
Die sind mittlerweile so billig, nimm z.B. den folgenden:

http://geizhals.at/deutschland/a214696.html

...oder einen anderen der Pixma - Serie, da machste nix mit falsch...:wink:
 
Hallo
Der ist mir zu teuer! Und die Patronen dafür auch!
Ich habe bisher gute Erfahrungen bei Ebay mit Druckern gemacht!

Gruß
 
Wenn du einen Canon Pixma IP3000 findest...

Der war damals ein "aus Versehen"-Modell. Als Basismodell der besseren Serie war er wohl viel zu gut ausgestattet, weshalb man ein Jahr später den 4200er zum Basismodell machte und den 3000er ausfallen ließ.

Der IP3000 hat den Druckkopf des 4000er, aber statt 5 - 4 einzeln wechselbare Farben, noch keinen Chip an der Patrone, weswegen es Alternativtinten zum Spottpreis gibt, CD/DVD-Druckschublade, zweites Papierfach und Duplex-Einheit.

Und im Ernstfall kann man den Druckkopf ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja nur ein Beispiel, gibt ja auch schon Pixma's für 39,- €

Nur leider sind bei denen heutzutage Druckkopf und Tintenkartusche nach HP-Vorbild in einem Gehäuse untergebracht, was Alternativtinten unmöglich macht und die Druckkosten enorm steigert. Zwar gehören die kleinen Canons in Tests mit Originaltinten immer noch zu den günstigeren Modellen, verglichen mit Epson und HP, aber die wirklich günstigen Zeiten sind vorbei.
 
Hallo
Habe den hier gefunden:
Epson Stylus D92 Preiswert und einigermassen gut, sagen sie jedenfalls bei ciao...
Tinte ist Preiswert!
Gibt es dort noch ne alternative zu?

Gruß
Jürgen
 
Bei billigen Epsons ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste.

Zunächst würde ich sicherstellen, daß es die Patronen auch als Nachbau gibt, da die sehr gern das Design wechseln.
Außerdem ist die Fotodruck-Geschwindigkeit bei billigen Epsons unter aller Kanone. In höchster Qualität braucht so ein Drucker für ein A4-Foto schon mal eine halbe Stunde oder mehr. Da ist - wie ich meine - bewußt begrenzt worden, um teurere Modelle attraktiver zu machen. Canon und HP meistern sowas in 3 Minuten.

Andererseits sind originale Epson-Tinten, wenn man sie bezahlen kann, ein Muster an Beständigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten HP-Printern kann man die Patronen locker 3-4 mal selbst nachfüllen oder das beim Laden um die Ecke für wenige Euro machen lassen (meist 2-3 Euro je Patrone). Dann druckt das Ding auch sehr günstig. :)
 
Hallo

Hallo
Also wenn ich Fotos ausdrucke..dann nur über ein Fotodienst, weil man dies selber ohnehin nicht so hinbekommt...warum sollte ich selber drucken..

Geht nur darum Bilder auszudrucken die mal auf ner Webseite sind, und zwischen Text stehen..und dafür sollte der gehen...
Also denke mal da gibts Patronen bei Ebay für..Preiswert..

Lexmark habe ich auch schon gehabt...Technik des Druckers ist gut...aber an der Tinte wird man arm...genauso wie bei HP...
Und diese Sauerrei mit den Auffülen..Nie wieder..
Finde ich erschreckend wie wenig Vorschläge hier kommem....da sieht man mal, kein Drucker ist richtig gut...und auch noch Preiswert...hätte gedacht Ihr nennt mir mal ein älteres gutes Modell, das es Preiswert gibt...
Gruß
Jolly
 
Meinen IP3000 hast du wohl überlesen? HAb ihn selber und halt ihn mir warm, weil alle Canons, die später kamen, per Chip verdongelt sind....

Edit:

Ich seh grade, der wird bei Ebay kaum angeboten. Die meisten Besitzer wissen wohl, was für ein Schatz er ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Also wenn ich Fotos ausdrucke..dann nur über ein Fotodienst, weil man dies selber ohnehin nicht so hinbekommt...warum sollte ich selber drucken..

Geht nur darum Bilder auszudrucken die mal auf ner Webseite sind, und zwischen Text stehen..und dafür sollte der gehen...
Also denke mal da gibts Patronen bei Ebay für..Preiswert..

Lexmark habe ich auch schon gehabt...Technik des Druckers ist gut...aber an der Tinte wird man arm...genauso wie bei HP...
Und diese Sauerrei mit den Auffülen..Nie wieder..
Finde ich erschreckend wie wenig Vorschläge hier kommem....da sieht man mal, kein Drucker ist richtig gut...und auch noch Preiswert...hätte gedacht Ihr nennt mir mal ein älteres gutes Modell, das es Preiswert gibt...
Gruß
Jolly

Alte Tintenstrahler zu kaufen macht meist wenig Sinn!
Die guten Geräte sind viel zu teuer, die kosten teilweise soviel wie ein neues Gerät. Wenn der Druckkopf defekt ist und du dann noch einen neuen brauchst, kann der auch gut nochmal um die 40-70 € kosten, je nach Modell.
Einen Epson würde ich generell nicht gebraucht kaufen, da da auch irgendwann der Permanent-Druckkopf schlapp macht und der sich nicht einfach so wechseln lässt.

Was du suchst, ist die "eierlegende Wollmichsau", die es einfach so nicht gibt, nichtmals neu.
Kauf dir doch einfach einen billigen neuen Brother, der dürfte für dich reichen oder du kaufst dir einen Laserdruck, die kann man deutlich besser gebraucht kaufen, am besten von HP oder Canon.
 
Hallo
Brother kosten auch viel...und ob die so gut sind!
Laser Drucker..sind die Nicht Gesundheitsschädlich? in kleinen Räumen...Habe ich keine Erfahrung mit...
Also es läuft alles auf den Epson d92 hinaus...weil Preiswert...und einigersmaßen brauchbar...Ihr könnt mir kein bessen zeigen....Oder?
Wo Preiswerte Tinte und günstigen Druckerpreis zusammen kommen...
Denke ich kaufe den einfach!
Gruß
 
Hallo
Brother kosten auch viel...und ob die so gut sind!
Laser Drucker..sind die Nicht Gesundheitsschädlich? in kleinen Räumen...Habe ich keine Erfahrung mit...
Also es läuft alles auf den Epson d92 hinaus...weil Preiswert...und einigersmaßen brauchbar...Ihr könnt mir kein bessen zeigen....Oder?
Wo Preiswerte Tinte und günstigen Druckerpreis zusammen kommen...
Denke ich kaufe den einfach!
Gruß

Der Epson ist nicht das Wahre! Die Original-Patronen sind auch teuer, da die Füllmenge extrem Gering ist und mit Nachbauten machen die überdurchschnittlich oft Probleme.
Da ist Brother meiner Meinung nach besser. Du bekommst für unter 60,- ein Gerät das auch noch Scannen und Kopieren kann, wie z. B. den DCP-135 teilweise bekommst du das Gerät mit etwas Glück auch für 49,-. Außerdem geben die 3 Jahre Garantie.

Das mit den Laserdruckern und der Gesundheitsschädlichkeit ist meiner Meinung nach hauptsächlich Panikmache, du sollst das Tonerpulver ja nicht essen. Und ansonstejn passiertd da nichts, es sei denn, du bist da hypersensibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hallo
Der Brother macht auch eine gute Figur, und wäre zu überlegen..
Obwohl ich ja einen Standalone Scanner habe...der noch nicht so alt ist...
Und ich scanner sehr selten..
Aber Du hast Recht..dieser Mist mit den eingebauten chips..vielleicht sollte man dort mal auf eine andere Marke setzten, als auf die Weitverbreiteten.
Obwohl der Epson wohl, von der Bildqualität besser wäre....und von der Technik wohl..ein Tick..so habe ich es in den Test herausgelesen....
Aber ausser das ich mal ne Einladungskarte drucke...drucke ich e fast nur schwarz...Also Danke dafür ist ne echte Alternative!

Viele stehen ja auf Canon Drucker...aber was da auch bei Ebay viele davon, mit defekten Druckköpfen drin stehen..das ist unglaublich.....
Also ich werde noch mal drüber schlafen...
Danke für die Hilfe
Gruß
 
Viele stehen ja auf Canon Drucker...aber was da auch bei Ebay viele davon, mit defekten Druckköpfen drin stehen..das ist unglaublich.....

Gar nicht SOOO unglaublich. HPs mit defekten Druckköpfen gibts kaum, weil die meisten HPs den Druckkopf in der Patrone haben. Epsons mit defektem Druckkopf anzubieten, ist witzlos, weil man das Ding in der Regel nicht tauschen kann. Das Teil kauft also keiner. Bei Canon-Druckern dagegen kann man den Druckkopf tauschen, weswegen viele, die selbst nicht das Geld für einen neuen Druckkopf ausgeben wollen, das Ding einfach anbieten.

Einfach! :bigok:

Übrigens hab ich in der Bucht eine Menge an "gemoddeten", neuen Canon IP3500 als Angebot um die 90 Euro (mit zwei Patronensätzen) gesehen. Die sollen soweit elektronisch verändert worden sein, daß man gewöhnliche Patronen ohne Chip verwenden kann. Also zB. die Patronen der Vorgänger IP3000/4000.

Was das taugt, weiß ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Canon

Hallo
Also ich habe das nicht überlesen mit den canon ip 3000...
Aber der ist mir zu teuer...mit 80 euro...
Und gebraucht kaufe ich diesen nicht...
Ich finde Canon sch...sorry...Auch was die da mit den chips machen..
Die sind zu blöde Druckköpfe in guter Qualität zu bauen...ebay beweist es...
Darum lieber nicht...
Gruß
 
Hallo
Also ich habe das nicht überlesen mit den canon ip 3000...
Aber der ist mir zu teuer...mit 80 euro...
Und gebraucht kaufe ich diesen nicht...
Ich finde Canon sch...sorry...Auch was die da mit den chips machen..
Die sind zu blöde Druckköpfe in guter Qualität zu bauen...ebay beweist es...
Darum lieber nicht...
Gruß

Zusatz!
Habe jetzt den Epson d92 gekauft für um die 32 Euro! bei Neckermann!
10 Euro Gutschein...hatte ich noch...darum so preiswert..
Bei uns im Geschäft hat der Gleiche Drucker 49 gekostet.
Fürd das Geld gibs keine alternative....!Patronen sind auch "erträglich" teuer...
Danke Euch für die Hilfe! für die Anregungen! für den Beistand!:hail:
Aber mehr Geld liegt nicht drin...weiß auch das Ihr teilweise was anderes empfohlen habt, aber da platzt mein budjet....:rolleyes:
 
Wie geil den wollte ich dir grade empfehlen! Der hat ne bessere Auflösung wie der 500 ocken Laserjet den meine Mutter sich mal angeschafft hat! Die Druckqualität ist echt erstaunlich wunderbar für das Geld! Lediglich Fotos sind etwas Blass dafür kostet ersatztinte 2,50€ pro Farbe und ein gedruckter Text sieht aus wie mitm Teppichmesser Scharf geritzt *g* echt genial damit sehen Bewerbungen so geil aus das man sich beim Angucken schon selber einstellen würde *FG*

mfg
 
Hallo
Ja, ich hoffe dieser tut es bei mir ne zeit...
Welche Patronen sind denn gut und Preiswert? Wo kauftst Du Deine?
Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh