welchen Prepaid anbieter?

Alpha10

Enthusiast
Moin,

ich brauche eure Hilfe ich bin auf der Suche nach einem Prepaid anbieter, der günstig ist mit guter Netzabdeckung (T-mobile , Vodafone).

Habe bereits auf dieser Seite geschaut

Prepaid Tarife Vergleich, SONDERAKTIONEN! - prepaidtarife.net

ich blicke dort nicht durch welcher nun gut sei oder nicht.

Ich danke euch ;)

schönen Sonntag

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann Fonic empfehlen.

Ist zwar O2 aber IMO auch sehr gut.
Netzabdeckung total in Ordnung, günstig, gute Internetflat, Kundenservice reagiert flott und nett.

ja internet brauche ich nur für emails höchstens

würde congstar nehmen

- bestes netz da telekom
- 9ct/min und SMS
- internet kostet 9,95/Monat bis 200MB oder 14,95/Monat bis 1GB, danach Drosselung
- oder halt auch internet pro MB zahlbar mit 35ct

...günstiger wäre halt discotel, allerdings haben die wieder o2 netz

Ich habe Simyo und bin eigentlich auch zufrieden.
Meine Mutter hat auch Congstar und ist auch zufrieden hat ab und an besseren empfang als ich, ich glaube ich werde mal wechseln :d

Nabend,

bin bei Mobiles Internet mit FYVE

Vodafone

9Cent in alle Netze und SMS
5€ ne UMTS Flat 150MB
10€ ne HSPA Flat 500MB

weiter Pakete sollen folgen.

I30R6

Bin mit Simyo zufrieden.

und was ist mit den anderen tarifen die ich oben gepostet habe

wenn du jung oder Student bist, 120min und Internetflat für lau im Tmobile Netz ;)
Ebay Artikelnummer: 290535515900

Also ich habe Simyo seit sie am Markt sind und bin sehr zufrieden. Wahrscheinlich nutze ich die Karte noch weitere lange Jahre. :)

was ist mit blau.de erfahrungen?

Moin aus Dortmund nach Dortmund

blau.de ist Eplus Netz und wie alle anderen Anbieter mit 9cent Tarif die Flats sind auch ok 1GB für 9.90€ wobei ich nicht weiß ob Ports für Messenger gesperrt werden. Was auch nett ist .. für 9.90€ eine SMS Flat in alle Netze.

I30R6

Die SMS Flat gibts auch bei Simyo. Und eine Kostenbremse. Man zahlt nie mehr als 39€.

als wenig nutzer nutz ich netzclub
das zauberwort ist GRATIS

Nabend,

bin bei Mobiles Internet mit FYVE

Vodafone

9Cent in alle Netze und SMS
5€ ne UMTS Flat 150MB
10€ ne HSPA Flat 500MB

weiter Pakete sollen folgen.

I30R6

Das hört sich ja super an :)

Endlich tut sich da mal was. Dann werde ich wohl von Blau.de zu FYVE wechseln :) Ist ja im Prinzip alles gleich, bis auf das Netz. D2 soll ja mittlerweile besser sein als D1. Im Moment zahle ich 3,90€ für 100mb und bei FYVE hätte ich 150mb für 5€ und das mit einem viel besseren Netz. Habe echt keine Lust mehr auf E-Plus :(

Kann man da bedenkenlos zugreifen? Erfahrungen?

Danke für den Tipp ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja super an :)

Endlich tut sich da mal was. Dann werde ich wohl von Blau.de zu FYVE wechseln :) Ist ja im Prinzip alles gleich, bis auf das Netz. D2 soll ja mittlerweile besser sein als D1. Im Moment zahle ich 3,90€ für 100mb und bei FYVE hätte ich 150mb für 5€ und das mit einem viel besseren Netz. Habe echt keine Lust mehr auf E-Plus :(

Kann man da bedenkenlos zugreifen? Erfahrungen?

Danke für den Tipp ;)

Haken an der Sache nur UMTS Speed 384kbits/sec für den Preis .
Ansonsten keine großen Haken du kannst mit Callya Aufladekarten dein Guthaben aufladen usw. Ich bin selbst von Callya zu Fyve gewechselt und habe meine alte Rufnummer mitgenommen.

I30R6

Haken an der Sache nur UMTS Speed 384kbits/sec für den Preis .
Ansonsten keine großen Haken du kannst mit Callya Aufladekarten dein Guthaben aufladen usw. Ich bin selbst von Callya zu Fyve gewechselt und habe meine alte Rufnummer mitgenommen.

I30R6

Reicht völlig aus und mehr hatte ich bei E-Plus sowieso nicht :) Mir geht´s einfach um die Abdeckung.

Kündigung ist bereits raus :)

und jemand erfahrung mit diskotel

Ich bin auch gerade am überlegen zu welchem anbieter ich wechsel...

Congstar scheidet schonmal aus, da die Internet Tarife dort 24 Monate laufzeit haben wenn ich richtig gelesen habe... da sie nicht günstiger sind als die andern ist das dann ein ausschlusskriterium!

atm ist daher wohl fyve bzw fonic am interessantesten... beide haben wohl identische tarife (9cent/min/sms 10€ für 500 mb) und beide ohne vertragslaufzeit... bleibt als unterschied nurnoch D2 Netz vs O2 netz... oder?

D2 Netz soll ja ganz gut sein, wie sieht es da mit O2 aus? ähnlich gut, auch in "ländlichen" gegenden oder eher auf ballungsräume konzentriert? wie sieht es zukünftig mit LTE bei den beiden aus?
gibts sonst noch wichtige unterschiede zwischen fyve und fonic? atm würde ich eher zu fyve tendieren wegen dem d-netz...

Ich kann dir sagen das O2 in ländlichen Gebieten, gerne mal nicht verfügbar ist (ca. 400kb/s). Im freien finde ich z. B. in der Eifel das T-Mobile (D1) da besser ist. Dafür verlier ich den Empfang bei Edeka, wo ich mit O2 noch kompletten Empfangsstatur habe.

In der Stadt würde ich O2 nehmen und in den ländlichen Regionen, Vodafone, Eplus oder T-Mobile.
Das sind aber nur meine Erfahrungen und spiegeln nicht die allgemeinheit, am besten einfach mit Prepaidkarten testen. Bin damals auch von Eplus weg und zu O2 gegangen, jetzt ist Eplus hier aber relativ stabil was die UMTS Abdeckung angeht.

wenn du das beste netz haben willst nummste das teil von Fvye. Vodafone hat einfach das beste UMTS Netz hierzulande

wenn du das beste netz haben willst nummste das teil von Fvye. Vodafone hat einfach das beste UMTS Netz hierzulande

Also das kann ich nicht bestätigen

Bin von der Telekom direkt zu FYVE gewechselt und bei mir im Umkreis war die UMTS Netzabdeckung von Telekom weitaus besser als bei Vodafone

Aktuell bezahle ich bei FYVE 22 € für 200 Minuten Telefon und 500 MB Surfen, glaube ich wechsel bald zu Congstar. Das kostet zwar 30 € dafür hat mann aber Telefon-Flatrate in alle Netze und auch 500 MB Surfvolumen

Zuletzt bearbeitet:
Frage ist - BRAUCHST du das überhaupt. ?

Hatte auch zwischen Congstar ALL NET und Fyve berlegt. Hab nun Fyve genommen, wird am 8.10. geschaltet - und mir reichen die 75 Minutnen + 500 MB Surf zu 15 €. Notfalls kann ich immer noch hinzu buchen. Und ich wohne am Bodensee - alles andere als eine "leichte Gegend" für UMTS und co. Hier gibts einige Probleme - aber Vodafone hat hier teilweise bessere Abdeckungen als die TCom ...vor allem im ländlicheren Bereich.

Kommt aber def. auf die Region an !

Eigentlich nicht, also die 200 Minuten reichen mir locker aber die UMTS abdeckung nervt

Zu Hause ist das ja egal, da bin ich eh immer mit WLAN verbunden aber außer Haus geht das schon los

Hmm ob das die 8 € mehr wert sind weiß ich noch nicht

Oh Ok...

naja wobei - ABWARTEN ;) ich hab extra angerufen bei Fyve, ob ich direkt wieder wechseln kann nach einem Monat und auch meine Nummer mitnehmen kann ...sofern die Netzabdeckung doch mies sein sollte (oder ggf. so wie bei Eplus).

Von daher mal schauen ... meine Kollegen hier haben z.b. O2 und Eplus ... die motzen alle. Bei Vodafone, wo nur einer von denen ist, gibts keine Probleme - und der wohnt auch mitten in einem Kuhkaff.

Wichtiger wären langsam mal Auslandspakete. Also wenn man im Ausland ist. Gibt es so gut wie in jedem anderen Land nur bei uns zahlt man dann immer noch drauf wie noch was :rolleyes:

Ich habe das Smart Paket von NettoKom, welches Netto ja für blau.de Vertreibt. Bisher hatte ich keine Probleme mit der Verbindung und die Internetverbindung ist auch recht flott.
Wenn du mit 100 Freiminuten, 100 Frei SMS und 200MB Freivolumen (danach begrenzt) auskommst, ist das Prepaid Paket nicht verkehrt. Kostet nur 9.90€ pro Monat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh