Welchen Prozessor könnt ihr zum zockn empfehlen?

andybandy

Enthusiast
Ich hab mir eben ne neue Grafikkarte bestellt

eine powercolor 1950pro 256mb und jetzt wollt ich auch beim prozessor nachlegen.hab im moment nen p4 3ghz drinn auf einem asus p4e 800deluxe board.

Welche prozis sind im moment preis leistungs mässig am besten?

Danke schon mal für eure Beiträge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir eben ne neue Grafikkarte bestellt

eine powercolor 1950pro 256mb und jetzt wollt ich auch beim prozessor nachlegen.hab im moment nen p4 3ghz drinn auf einem asus p4e 800deluxe board.

Welche prozis sind im moment preis leistungs mässig am besten?

Danke schon mal für eure Beiträge

Ich würd mir nen Pentium M + Adapter besorgen. Ist das schnellste was du für dein MoBo bekommen kannst

Willst du nur den Prozessor austauschen oder auch Mainboard und Speicher? Die Lösung mit dem Adapter + Pentium M halte ich für zu teuer. Übertakte einfach deinen jetzigen Prozessor ein wenig oder tausche eben auch Mainboard und gegebenenfalls speicher aus.

wollte eigentlich nur den prozessor verbessern.der nächste schritt wäre bei mir neuer rechner,weil pci und so

Wieso dann den alten AGP Schrott nochmal gekauft und nun auf der Suche
nach einem besseren (teuren) Prozessor für genau dieses alte Board?
Durch Teilverkauf des alten PCs hättest du dir mit geringem Aufpreis schon ein neues PCI-E System kaufen können.
Wenns ganz günstig sein müsste, dann hätte man sogar
was richtung Sockel 939 und einem A64 3700+ und einer 7900GS oder halt
1950Pro PCI-E überlegen können. Wäre auch auf 140 (board + cpu) und knapp 200 für Graka hinausgekommen. Alten RAM behalten oder sonstwas.

So hättest du günstig viel mehr CPU und Grafikpower bekommen.
P-M und AGP Graka.. das bringts doch nicht mehr.

Aber möglicherweise benötigst du gar keine neue CPU.
Wo reicht denn 3GHz nicht mehr aus? Außer Source sind die meisten Games
~70% Grafiklastig.

jo da is was drann aber ich will mir erst in nem jahr wieder nen rechnen und dann vom tower angefangen etc pp.

also zum zocken würde ich dir den core2duo empfehlen, holst dir noch nen asrock dual vsta und kannst zockn ;-)

SF

Die Kaufaktion war leider nicht sehr glücklich. Hast leider kaum Spielraum für einen besseren Prozessor.

der Kauf kann doch bestimmt noch widerrufen werden :-)

Ich würde mir jetzt auch keine alten Teile mehr holen, mit dem Dual VSTA kannst du sicherlich nichts verkehrtmachen.

Gut und günstig, aber nicht das schnellste. Hatt es nicht nur PCIe 8x? Bin mir ned ganz sicher...

Stimmt: gut und günstig, PCie hat es 4x. Zum Zocken reicht´s aus.

Was hastn für ne Score beim 3dm06 @ SF ? Rein interesseshalber auch
wenn Offtopic. Aber mich interessiert es, wie stark so
ein "billigboard" mit 4x Pci-e die Gesamtleistung ausbremst.
Es geht ja nicht nur um den durchsatz sondern auch um
die Geschwindigkeit mit der Daten weitergeleitet werden. Bei 4x würde ich
doch annehmen, es gibt mindestens 20% Leistungseinbußen,
die die Graka mit 16x nicht hätte.

Bleib dabei so wie es ist.....
Mit dem P4 3Ghz wird die Graka schon recht gut ausgenutzt-kannst ja versuchen etwas den Prozzi zu ocen.
Dualcore Unterstützung bei Games ist noch nicht so weit - und wenn du eh in nem ~Jahr komplett neu kaufen willst würde ich jetzt nich "halb" in nen C2D investieren.
Der C2D lohnt sich in meinen Augen nur wenn er gut übertaktet wird und guten Ram dabei hat.

Warte mal bis deine Karte da ist - dann mal etwas durchtesten dann siehste ob der Prozzi hinkt.
2Gb Ram hast du drinne?

Würde auch versuchen, den Prozi zu übertakten, so weit, wie es halt geht, dann sollte er noch genügend Dampf machen. Wenn du wechseln solltest, dann würde ich mir aber überlegen, statt des C2D einen X2 zu nehmen, da die sehr viel billiger geworden sind, so kostet der 5200+ nicht einmal mehr 200€...
Aber wie gesagt, erst mal übertakten versuchen, das reicht wohl aus und das Risiko ist so groß, weil der Prozi nicht mehr den riesen Wert hat, da schon älter.

Bleib dabei so wie es ist.....

Würde ich unterschreiben. Für Spiele ist ein Single-Core einigermassen ausreichend, und in Verbindung mit der von Dir genannten GraKa dürfte das noch ein Jahr lüppen.

Und dann in 'nem Jahr alles bei Ebay verkloppen, da wird es sicher noch welche geben, die eine AGP-Karte zum Aufrüsten suchen, und selbst konsequent neu zusammenstellen (PCIe/Intel Core oder AMD K10/GraKa aus der R600-Reihe).

jop das seh ich auch so

besten dank für eure meinungen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh