Welchen Prozessor soll ich kaufen?

Die CPUs sind beide einfach nur schlecht. Ich würde Intel kaufen an deiner Stelle!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*lol*
bei manchen usern muss ich nichtmal gelesen haben was sie schreiben.... ich weiß es schon so

Die CPUs sind beide einfach nur schlecht. Ich würde Intel kaufen an deiner Stelle!

Schlecht ist relativ. Der 6000+ ist eigentlich für alle Anwendungen ausreichend.
Aber schön das du zwar keine Argumente hast, ich könnte auch sagen deine Graka ist "schlecht", da jede neuere GTX 260/280 oder HD 4850/70 deine 88GTX in Grund und Boden rendert.

Also nächstes mal Argumente bringen;)

Wenn der X2 6000+ 65nm so schlecht sein soll, wie kann es dann sein, dass mein nur mit 2800MHz getakteter X2 absolut top ist für Far Cry 2 und zB auch für HL2 Episode 2?

Zuletzt bearbeitet:

Bei den ganzen argumenten kann man wirklich nix mehr sagen. :lol:

"JO ALTER, EINFACH INTEL!"

Edit:
Muss da gerade ne parallele zur scrubs folge mit dem "bleib geschmeidig" typen ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der X2 6000+ 65nm so schlecht sein soll, wie kann es dann sein, dass mein nur mit 2800MHz getakteter X2 absolut top ist für Far Cry 2 ?

Der reicht locker noch 1,5 Jahre wenn nicht sogar länger.

Aber wie Schinski sagen würde: Ist kein Intel also kannste ihr in die Tonne treten:lol:

mag ja sein dass die leistung euch reicht, mir wäre das jetzt schon zu schwach und für den Preis ist diese veraltete CPU halt für einen rationalen Käufer keine Option...

Ich kann mich nur wiederholen: *lol*

Du bezeichnest es als "rational" ne überaus teurere CPU mitsamt Board zu kaufen dessen plattform bald ausläuft, wobei ne kleinere AM2 Dualcore auch reichen würde?!
Wenn das Budget das du für ein IntelSys schon anpreist verwendet würde, wäre das wohl besser in einer stärkeren Grafikkarte angelegt....

Zuletzt bearbeitet:
Wer redet denn hier von teuer ich krieg nen E5200 viel billiger als 6000+, Boards kosten auch nicht die Welt. Plattform läuft aus na und AMD schafft es ja heute noch nicht über 2 Jahre alte Intels (wie meinen z.B.) zu schlagen. Da macht die Kompatibilität den Bock auch nicht fett.

Also ich bitte euch, wer 6000+ kauft hat den Bock zum Gärtner gemacht das müsst ihr doch einsehen.

Wer redet denn hier von teuer ich krieg nen E5200 viel billiger als 6000+, Boards kosten auch nicht die Welt. Plattform läuft aus na und AMD schafft es ja heute noch nicht über 2 Jahre alte Intels (wie meinen z.B.) zu schlagen. Da macht die Kompatibilität den Bock auch nicht fett.

Also ich bitte euch, wer 6000+ kauft hat den Bock zum Gärtner gemacht das müsst ihr doch einsehen.

wenn du dich mal informieren würdest was die cpu´s kosten hättest du festgestellt das zwischen den cpu´s gerade mal 10€ liegen.

und wenn du dich weiter eingelesen hättest,dann würdest du wissen das der TE seine cpu nicht übertaktet.

und wenn du jetzt die 2 cpu´s vergleichst (2,5ghz/3,1ghz) dann glaub ich kaum das da jetzt so ein grosser performance unterschied ist,was einen komplett umstieg auf intel rechtfertigen würde.

Bitte hör auf unsachliche dinge zu posten ich kann dein geblubbere schon nicht mehr lesen.
steh mal auf und geh an die frische luft aber vergiss nicht die tür vorher auf zu machen ;)

EDIT:/ hättest du nur ansatzweise den thread gelesen würdest du merken das deine flameposts unsinnig sind.
da von dir aber reines fanboy gelabere kommt bin ich mir sicher das du nicht mal im ansatz verstehst worum es hier eigentlich geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Y0sHi, das ist ja mal ein wirklich gelungener Text. Ich kugel mich vor lachen :lol:
Steh mal auf und geh an die frische Luft aber vergiss nicht die Tür vorher auf zu machen

Wenn man nun auch bedenkt, dass der E5200 gegen den X2 6000+ @Standard langsamer ist, der E5200 einige Futures nicht hat die zB die E7200 und aber jeder X2 hat, ein E5200 @ 4GHz nicht schneller ist als ein E8xxx @3,2GHz ist es mir schon klar, dass der E5200 günstiger angeboten werden muss und dabei sind meiner Meinung nach die 69€ (boxed) für den Pentium Dual Core E5200 (Pentium steht für billig, eingeschränkte Futures, abgespeckter L2 Cache) teuer im Vergleich zum Athlon X2 6000+ 65nm 79€ boxed.

Athlon X2 6000+ 65nm tray 71€
Pentium Dual Core E5200 tray 67€

Warum ist bei der tray Version der E5200 nur noch 4€ günstiger? Weil der Intel boxed Kühler ein Material ist, welches man gleich in die Tonne werfen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nun auch bedenkt, dass der E5200 gegen den X2 6000+ @Standard langsamer ist

Das sehe ich anders. Die 2 sind etwa gleich schnell. Mal mit Vorteilen für den E5200 mal mit Vorteilen für den 6000+.
Test

Desweiteren ist Tray häufig sogar teurer wegen Angebot und Nachfrage, einen Rückschluss auf die Qualität des Kühlers ist da kaum möglich.

Würde mich aber auch eher zum Aufrüsten entscheiden, wenn das Budget nicht so groß ist.

"JO ALTER, EINFACH INTEL!"
Muhahahaha ^^

egal wer von beiden besser ist , auschlaggebend ist , dass er sein board nicht gerne wechselt, somit entfällt also intel , weil's net kompatibel ist.

Wenn er mehr ausgeben will und gleich was komplett neues holen will, würde ich auch zu intel gehn. Ich weiss ich bin in der Höhle der eingefleischten AMDler.Bitte schlagt mich jetzt also nicht :-[

Zuletzt bearbeitet:
Wer einen X2 als "langsam" bezeichnet, der hat nicht alle Latten im Zaun. Das war doch gar nicht so lange her, da haben manche noch mit Athlon XP gearbeitet. Bei Ebay gibt´s die 6000+ zum Teil schon hinterher geworfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der 6000+ schon 50% mehr Leistung bringt als mein jetztiger, bin ich schon vollkommen zufrieden! :p

Mehr brauch ich auch eigendlich garnicht, deswegen lohnt das umrüsten auf Intel auch garnicht.

Wenn der 6000+ schon 50% mehr Leistung bringt als mein jetztiger, bin ich schon vollkommen zufrieden! :p

Mehr brauch ich auch eigendlich garnicht, deswegen lohnt das umrüsten auf Intel auch garnicht.

Top Entscheidung! Aber pass auf, ist ne Krankheit. Wenn du dann den 6000+ hast denkste bestimmt "schneller wär auch net schlecht". Isn Teufelskreis:bigok:

Top Entscheidung! Aber pass auf, ist ne Krankheit. Wenn du dann den 6000+ hast denkste bestimmt "schneller wär auch net schlecht". Isn Teufelskreis:bigok:

ja das ist sowieso klar ^^

@herner

du hast 50% mehr takt und nicht 50% mehr leistung. das mal dazu.
denn die leistung gibt das gesamte system her und nicht nur die cpu !
ich vermute dass du ca. 30% mehr leistung haben wirst.....
trotz allem würde ich mit einer amd cpu aufrüsten anstatt neu ein intel sys zu kaufen. der 6000+ geht recht gut und wird für dich noch lange reichen.
bei small buget ist das die beste lösung.

auf das was ""schinski"" schreibt, würde ich nicht weiter hören. er schreibt hier nur was um irgendwas zu schreiben..... er selber scheint der bock und der gärtner in einer person zu sein. das mal dazu.... ich habe selten soviel unsachlichen unsinn gelesen.... völiig haltlos und ohne sinn und verstand.
er scheint einer der kanidaten zu sein, bei dem ein igno-button sinnvoll wäre.

und ich schreibe dass obwohl ich ein intelfan bin. zumindest zur zeit !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh