Welchen prozessor

Na um so besser dann brauchst du ja nur noch ein Netzteil und einen stinkormalen DVD-Brenner (~20€) und dann hast du schon alles zusammen, wären dann mit meinem Vorschlag von oben so ungefähr 650€. Dann kannst du sogar noch überlegen ob du eine größere Grafikkarte wählen möchtest oder den Rest vom Geld lieber sparst ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kroas

Deine CPU sollte eigentlich nicht das Problem sein. Wenn ich micht recht erinnere sollte ein E5200 mit einem Mugen 2 locker auf 3500 MHz übertaktbar sein. Wenn dein Board es hergibt und du weißt, wie ein übertakten geht, dann würde ich ein Mugen 2 o. 3 kaufen und ihn auf 3k-3.5k MHz bringen.

Die Alternative dazu wäre nicht aufrüsten sondern Neu kaufen, weil alles andere wäre nicht sinnvoll. Du kannst ja mal eine Liste zusammen stellen von den Teilen, die du noch benötigst und schaust dann mal ob es diese auch gebraucht gibt, RAMs z.B. gibt es oft bei EBay für 1-5 Euro, Grakas für 10€, usw.

Calef hat ja schon ne liste gemacht die in meinen preis gut drin ist einzigste was halt fehlt ist dort netzteil und vllt soundkarte ne neue kan dan auch nicht schaden wen sie net zu teuer ist :d

ok habe mich dazu entschlossen noch ne festplatte zu kaufen laufwerk und netzteil was könnt ihr mir da empfehlen (das halt alles passt mit dem oben was Calef gepostet hat) + son link wie calef wäre praktisch thx :d

meinste ein 480watt netzteil reicht wen die grafikkarte schon 200watt im betrieb braucht ? dan den pc brauch man da nicht schon son 800watt netzteil ? :d

meinste ein 480watt netzteil reicht wen die grafikkarte schon 200watt im betrieb braucht ? dan den pc brauch man da nicht schon son 800watt netzteil ? :d

Graka und Prozessor ziehen Strom. Sonst eigentlich alles andere nur minimal.

Wirst unter normaler Spielelast denke ich so zwischen 300 und 350W AUS DER STECKDOSE brauchen... wenn du nicht gerade 20 Festplatten drin hast die alle arbeiten. Das NT wird dann entsprechend vielleicht so 250-280W liefern müssen. Hast also dicke Luft nach oben mit einem 480er NT ! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh