welchen Q6600 (G0 B3 95W oder 105?)

gortron

Semiprofi
hallo leute...
wollte mir in einer woche ein neues System kaufen. habe probleme den "richtigen" Q6600 zu finden !!!
wollte den Q6600 (maximal übertakten), deswegen denke ich dabei an den Q6000 G0 stepping und 95 watt. was denkt ihr ?
weiß jemand was das hier ganz genau bedeutet
HH80562PH0568M bzw. BX80562Q6600 ?
danke für die hilfe im voraus. gortron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum übertakten eindeutig den G0. Die gehen alle deutlich besser.

der penryn wird nicht so viel bringen, er hat 45nm dadurch merh oc und kühler.
er hat noch sse 4 und mehr chache, dass bringt in etwa 7 % mehr leistung.
So gross ist der Sprung nicht zu aktuellen conroes.
Wenn du aufrüsten musst, dann mach es jetzt.
Später kommen die nehalems in 2008 Q4, das wird der Sprung schon um einiges grösser sein.

die 45nm CPUs werden erst nächsten Sommer so richtig "ausgereift" sein, dass man durch diese Technologie auch Vorteile in OC und Co. geniessen könnte.. die ersten Modelle werde sich nicht so dolle verhalten denk ich..

will mir vieleicht auch nen Q6600 G0 stepping kaufen wie laufen die so auf dem
ASUS P5W DH Deluxe

Zuletzt bearbeitet:
@lil sue.... diese frage im Quad core OC Thread oder im G0 verfügbarkeitsthread stellen

@lil sue:

Sollten gut laufen. Aber wenn der FSB zu hoch geht macht das P5W DH schnell dicht. (Ram wird aber nicht bremsen, und bei 1:1 Speicherteiler würden 3,6ghz gehen (Kühlung vorausgesetzt)

@lil sue:

Sollten gut laufen. Aber wenn der FSB zu hoch geht macht das P5W DH schnell dicht. (Ram wird aber nicht bremsen, und bei 1:1 Speicherteiler würden 3,6ghz gehen (Kühlung vorausgesetzt)

Danke das wollte ich Wissen :)

@Schwarzbär
So eine Antwort hilft wirklich weiter :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh