[Kaufberatung] Welchen Quadcore?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen Q8200 hat ja nur 4MB Cache, des isn Witz, sowas würd ich nie kaufen.
 
Ab 2 MB Pro Kern bringt eine Vergrößerung auf 4 MB um die 2%.Absolut essentiell!
 
stellt sich die Frage, wer hier keine Ahnung hat, Cache is in Games essentiell.

Ja da hast du recht aber 4MB reichen locker, Probleme habe ich nur beim E2200 gesehen als ich den getestet habe aber da kann mann dann durch viel Mhz (OC) wieder ein wenig entgegen wirken.

Ich hatte wirklich fast alle der Quads und Dual cores (sockel 775) bei mir im Test die auch meine waren. Und eine 45nm CPU würde ich einfach einer 65nm CPU vorziehen. Sie ist Kühler und normal besser zu übertakten aber Q8200 vs. Q6600 geht natürlich der Q6600 höher wegen dem Mullti aber trozdem würde ich den Q8200 nehmen.

und wenns um Games geht sowieso keinen Quad da reicht ein E8xxx.

Aber ganz einfach 4MB cache sind genug, ist meine erfahrung in Games zur die E2xxx serie bricht da ein wenig ein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh