Welchen RAM benötigt man für den Intel Server S3210SH?

LGSeko

Neuling
Guten Abend!

Wie die Überschrift schon deutet, weiß ich nicht welchen RAM ich für mein Server Mainboard kaufen soll.

Technische Daten:
Prozessor: Intel Xeon X3360
Mainboard: Intel S3210SH

Ich habe mich informiert über die Speichertypen zum RAM und so wie ich es richtig verstanden habe benötige ich SDRAM DDR2 ECC UDIMM. Doch leider finde ich nichts derartiges. Kann man auch statt UDIMM nicht RDIMM verwenden für dieses Mainboard oder muss es unbedingt ECC sein? Ist es so wichtig, dass es ECC und UDIMM ist?

VG
Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR2 ECC UDIMM sind eigentlich nicht so schwer zu finden. Man erkennt sie relativ einfach an der Bezeichnung "PC2-4200E", "PC2-5300E" oder "PC2-6400E" für DDR2-533/667/800 Module mit ECC.

RDIMMs sind mit deinem Mainboard nicht kompatibel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh