Welchen Ram für 265MHZ mit scharfen Timings?

Organic

Banned
Servus
also ich suche nen Ram der bei 265 mit möglichst niedrigen Timings läuft.
Denke mal eher das da die BH5 Konsorten rausfallen, oder zumin nur die besten stabil soweit kommen.
Was könnt ihr mir da noch so empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ballistix gehn da noch (2,5-2-2-x), allerdings kannste da auch pech haben, wie halt mit jedem Ram ;)

mhhh oder is es dann doch besser auf TCCD zu setzen?

Die "garantieren" ja CL2,5-3-3-8 in der Richtung...

achja sollten 2*512MB sein

Die Chancen sind sehr gering Ballistix zu erwischen die 2,5-2-2-x bei 265Mhz schaffen.
Am besten wären TCC5 oder TCCD... wie OCZ EL Platinum Rev.2 oder Corsair 3200XL

mushkin xp4000 ;)

meine gehn 1a stabil selbst bei 270 mit 3.55 -3,65

Oder OCZ PC4000 Gold VX. Das sind die einzigen, die an die Mushkin rankommen könnten.

ich komm mit meinen tcc5 auf 2,5-3-3-5@268 @2,8V bzw 2,5-3-3-6@272@2,9V
siehe sig

was noch besser sind halt noch die mushkin da sie bei 3,x volt sogar noch 2-2-2-5@260-270 machen

Desert Igel schrieb:
Oder OCZ PC4000 Gold VX. Das sind die einzigen, die an die Mushkin rankommen könnten.

joa meine machen 260mhz 2-2-2-5-1t @ 3,3v...3,5v dürfen sie haben.

Alles eine Frage des Geldes ...

Gskill F1-3200DSU2-1GBLA
GEiL Ultra X PC4400

Meine Kingston HyperX OLD BH5 machen mit dem OCZ Booster 265Mhz (die Anzeige schwankte zwischen 3,4 und 3,5 Volt) - und das in einem Pentium M System !

Allerdings war der Preis bei EBAY mit 91 Euro für 2*512MB auch sehr saftig :fresse:

wo genau hält sich da der witz versteckt luhri? ^^

hast du die dingerz noch?

*edit* zur topic : die mushkin sind zwar affengeil, aber mit ca. 210 euro für 2x512mb auch sehr preisintensiv

wenn du dennoch welche willst, dann schau mal bei ebay, da verkauft der h-h-e grad 8 paare :)

Zuletzt bearbeitet:
hellikopter schrieb:
wo genau hält sich da der witz versteckt luhri? ^^

hast du die dingerz noch?

Witz ist : Post über mir (alles eine Frage des Geldes)

ja sind die aus meiner SIG - liefen mit deinem Booster (war mir allerdings im wahrsten Sinne des Wortes ZU heiss)

h-h-e schrieb:
http://www.h-h-e.de/pd1128165073.htm?categoryId=22
Preis/Leistungsmäßig wohl allen anderen überlegen :bigok:
Mhhhh, sehr interessant! :coolblue:
Kann man was dazu sagen, wie und ob diese A-DATAS auf nem Abit KN8 Ultra laufen ?
Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus, habe aber hier schon oft gelesen, dass bestimmte Boards/Hersteller nicht mit allen RAMs klar kommen (Sind ja evtl. Hynix Chips drauf). :hmm:

2 x 512 MB Crucial Ballistix PC 400 @ 270Mhz 3-3-3-X 2,7V-2,8V auf der Nfurz3-Zicke könnte ich anbieten.

hab mal direkt ne frage zu meinen arbeitsspeichern! ich habe die OCZ 4200 TCCD die 2,5-3-3-8 bei 266 versprechen. wenn diese aber mit Everest oder CPU-Z auslese, dann sagt mir der SPD des Arbeitsspeichers, dass dieser nur 2,5-4-4-11 hat!
verstehe ich nicht ganz um ehrlich zu sein! H-H-E hast du vielleicht ne idee?
das problem ist nämlich dass ich diese bei 275 nicht mehr stabil mit 2,5-3-3-8 stabil bekomme auch mit mehr spannung bringt es nichts!
danke schonmal für infos!
so long...
relaxer

Die SPDs werden aus Kompatibiltätsgründen oft langsamer programmiert als die Speicher freigegeben sind - Corsair hat z.B. immer 3-3-3-8 im SPD hinterlegt.
Geht es mit 2T?

ja da geht es! danke für die info! aber ich fahre die TCCDs jetzt mit 2,5-4-4-8 bei 3Volt und 275MHz und 1T!
Viel zu krass aber ich habe nur Bluescreens wenn ich mit der spannung runter gehe und so geht es!
naja bin wenig von den 4200 OCZ enttäuscht. so 280-290 mit 2,5-3-3-8 hatte ich schon erwartet. gut das dfi den 180iger teiler anbietet, aber syncron wäre mir lieber!
bin aber für jede infos und ideen offen, um die dinger noch mehr zu tweaken ;-)
danke nochmal h-h-e für die infos!
so long...
relaxer

also meine tcc5 von ocz gehen eigentlich sehr gut siehe sig.
2,5-3-3-6@272 @2,9V und 2,5-4-4-8@296 @2,9V

Welches Bios haste drauf?
Kühlst du die auch aktiv? die werden sonst zu heiß

Zuletzt bearbeitet:
Fairy Ultra schrieb:
also meine tcc5 von ocz gehen eigentlich sehr gut siehe sig.
2,5-3-3-6@272 @2,9V und 2,5-4-4-8@296 @2,9V

Welches Bios haste drauf?
Kühlst du die auch aktiv? die werden sonst zu heiß

moin moin,
bei mir ist alles wakü! ich habe echt super temps, aber die speicher kühle ich natürlich nicht!
aber so heiss werden die nicht wenn ich die mal anfasse, es hält sih in grenzen !
vielleicht eine nicht so gute serie erwischt!
ich weiss es nicht! hab zur zeit das 702-1 druff!
welches nutzt du?

Bei 3V solltest du die TCCD´s schon kühlen, vor allem da du eine Wakü benutzt und so z.B. der Luftstrom des CPU-Lüfters fehlt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh