Welchen Ram für Epox 8kra2+ (bereits 1x512 MB DDR-400 2-3-2)

AbuYassir

Enthusiast
Hallo,

n Kumpel von mir hat sich Ende 2003 nen PC gekauft, ich hab ihn ausgesucht und zusammengebaut ;)
Dabei hab ich mich für Kingston 512 MB DDR-400 2-3-2 entschieden. Jetzt würd er gerne mehr Speicher haben. So 512-1024 MB dazu kaufen. Wenn ich die Epox webseite richtig verstehe, hat er noch 2 plätze frei.

meine frage ist: war ddr-400 bei dem board überhaupt richtig? soll er 2x 512 mb kaufen oder sind 1x 1024 auch ok? bzw. was wäre das beste?

gruß und danke schonmal,
AbuYassir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du frage ist ob das MB 1GB Module erkennt.
Welchen Chipsatz hat das denn?

Chipsatz ist der KT600 und das Board erkennt eigentlich auch 1GB Dimms. Hatte das Board auch.

Immer die gleichen Speicher !!
Von Art, Kapazität,Firma und Leistung

Bei BEstückung aller Bänke bei Via kann es Probleme geben, gucke mal ins Handbuch!
Daher würde ich 1 1GB Modul empfehlen!

hab nochmal nachgeguckt. das problem bei dem board scheint zu sein, dass es zwar 1 GB DIMMs schafft, allerdings nur bis DDR-333. Bei DDR-400 DIMMs gehen laut beschreibung max. 512 mb pro riegel.
inwiefern gibt's da probleme mit voll besetzten bänken? hab da noch nie was von gehört.
evtl. iss ja die frage, ob er sich komplett neue DIMMs holt und den 512er rausschmeißt...also dann 2x DDR-333 jeweils 1 GB dachte ich z.B.
bringen ihm 400er denn überhaupt nen geschwindigkeitsvorteil bei dem board?

inwiefern gibt's da probleme mit voll besetzten bänken? hab da noch nie was von gehört.
Startet dann nicht:(

bringen ihm 400er denn überhaupt nen geschwindigkeitsvorteil bei dem board?
Kommt auf den Bustakt der CPU an,
wenn er nen FSB 166/333 hat, dann würde sich ein ganz preiswertes 1GB DDR333 Modul lohnen.

Masterblaster schrieb:
Startet dann nicht:(

Kommt auf den Bustakt der CPU an,
wenn er nen FSB 166/333 hat, dann würde sich ein ganz preiswertes 1GB DDR333 Modul lohnen.

oder 2 stück davon ;)

Nimm doch einen den kannste dann mit dem 512er verwenden und 1,5 GB Ram reichen eigentlich für alles!

achso. ich hatte das jetzt so verstanden, dass ich am besten noch einen 512er kaufe. aber wenn das keinen unterschied macht, ob 2x512 (also 2 neue) oder 1x1024, dann nehm ich natürlich den 1024er riegel, ebenfalls von kingston und möglichst mit nem timing von 2-3-2...

danke euch schonmal. wenn noch jemand einwände dagegen hat: bitte posten ;)

puh. ich meine, er hat im moment nen Kingston HyperX 512 MB DDR-400 2-3-2 drinne, so steht's zumindest auf der Rechnung (das HyperX steht nicht drauf, das vermute ich aber, weil die "normalen" kingston rams keinen kühlkörper montiert haben, der von meinem kumpel aber schon).
das ding ist von herbst 2003, hat damals 135 eur gekostet.

ich blick da bei den arbeitsspeichern leider nicht mehr durch, deswegen frag ich ja hier, was am besten wäre : - /

frag ich ihn, wenn er aus der arbeit wieder da ist. iss glaub ich n 2600+ aber bin mir da nicht sicher!

Solange es kein 3000+ oder 3200+ hat er FSB 166, damit sollten auch preiswerte 1GB PC333 Module reichen.

und das dann auch, wenn er schon den 400er drin hat, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh