Welchen RAM für I875 & OC

Katrin

Semiprofi
huhu

ich brauch ma wieder eure Hilfe.

Da ich mir demnächst ein Canterwood Board kaufen möchte, brauche ich noch geeigneten Speicher dafür. OC ist mir sehr wichtig, daher dachte ich an 2 X 256MB OCZ PC3500 für 220€

PC500 wird zwar bald rauskommen, aber die kann ich mir eh nicht leisten von daher heisst es PC433 oder PC466, da PC400 nicht viel für OC bringen wird

Lese auch immer wieder was von TwinMOS Riegel, die fast du gut sein sollen, wie Corsair ! Die TwinMOS PC466 CL2,5 bekommt man ja schon für ca 50-60€. Ist da wirklich so viel Unterschied zwischen den TwinMOS und Corsair ? Klärt mich ma bitte auf

Also ich brauche 2x 256MB min PC433. Welche könnt ihr empfehlen ?

Danke

Kati

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die TwinMos 433 und 466 haben soweit ich weiß keine Winbond Chips drauf, sondern TwinMos. Deshalb sind sie nich so gut. Wenn du wirklich Geld ausgeben kannst/wilslt, dann hol dir Corsair.....
Auch gut sind G.E.I.L., aber die brauchen ne höhrere Spannung. OCZ soll auch gut sein.

Daher OCZ oder Corsair.

Zuletzt bearbeitet:
wer schon das Geld für so ein Board hat sollte auch gleich zu vernünftigen Speichern greifen (Corsair / Winbond / Kingston HyperX)!

Hi
@BluePhö.... die Twinmos Pcv 466 haben sehr wohl winbond chips drauf, sogar 4.3 ns Speicher, aber der geht nicht so gut....
Die Bh gehen @2.9Vdimm bis ca 220 @ 5-2-2-2.
Die Ch-5 Chips sind aber stark im kommen, dauert also nicht mehr lange bis die jeder Twinmos 3200 Speicher drauf hat, die sollen noch besser gehen als die bh-5, und sind billiger als Corsair und Co ;)

@Katrin, ich weiss ja nicht welches Board Du hast :ha, aber ein Abit-Foren-Admin hat mit dem Abit IC7-G den OCZ-3500-Riegel mit nem FSB 240x2-->480Mhz und DDR SYNC mode at 2.5-3-3-7 @ 2.8v. zum laufen bekommen; was PC3840/+9,7% entspricht (Bus-Speed von 961,7MHz (FSB 240,4x14)). Sein 2.8C P4 hatte dann entsprechend 3365 MHz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh