Welchen Ram für OC???

Timbo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2004
Beiträge
57
Hi!
Sorry ich hasse selber so leute die null vorstellungen haben und einfach drauf los fragen aber ich habe total den überblick verloren und jetz auchnoch der umstieg auf a64.... ich brauche ram der sich gut ocen lässt und mit nem shuttle an51r läuft .. er sollte nicht viel teurer sein als 80€ .... ich habe mit nem bekannten geredet und er hat sich 1gb mdt ram (400mhz) für 80€ gekauft... taugt der was oder muss man da auf was achten?

gruß timbo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 80€ hast du eh keinen Spielraum, da ist der MDT schon voll in Ordnung.
 
ja fragt sich nur ob der sich so gut takten lässt.... worauf muss ich beim mdt achten beim kauf?
 
also wenn du deinen speicher ernsthaft richtig übertakten möchtest, halte ich die MDT für die falschen Riegel! MDT baut sehr guten Qualitativ hochwertigen Ram, aber zum übertakten sind die weniger geeignet.
 
Was hast du denn für ein Board und welche CPU?

MDT sind sicher nicht die OC-Speicher, aber für 80€ ist die Auswahl sehr begrenzt. So 22@2,5-3-3-8 sollten die schon mitmachen (2*512 Double-Sided)
 
Für 80€ wirste auch nix gescheites zum ocen bekommen. Ich denke das die MDTs das beste is was in deinem Preislichen liegt. Und manche MDTs schaffen auch einen HT von 233 aber das ist eher selten
 
Wenn du 220Mhz als übertakten bezeichnest, sind mdt ok. Wenn du kaum Spannung geben kannst (<3V), gibts in der Preisklasse um 120€ auch nichts für dich. Die richtigen Overclockerspeicher mit guten Micron oder Samsung Chips kosten schnell 150-180€.
Bei den Values können Samsungs auch nicht schlecht gehn (230-250MHz)
 
gut habe nun selber rausbekommen was tsop is... nun die frage ob tsop oder bga weil die bga insgesamt schneller sein sollen... aber was is mit oc ergebnissen.... bga oder tsop? doublesided sind die immer oder?
 
ich weiß ich nerve aber die anderen threads darüber sind alle zweideutig und da gibts keine klaren ansagen!
 
Bitte in Zukunft Edit Button benutzen.
TSOP ist die alte ausgereifte Bauweise wo die KOmpatibilität sicher besser ist.
Wenn du 2 nimmst, dann DS (gehen bis 220 FSB).
Sie laufen übrigens gut auf dem Shuttle...
 
Timbo schrieb:
gut habe nun selber rausbekommen was tsop is... nun die frage ob tsop oder bga weil die bga insgesamt schneller sein sollen... aber was is mit oc ergebnissen.... bga oder tsop? doublesided sind die immer oder?

Masterblaster schrieb:
Bitte in Zukunft Edit Button benutzen.
TSOP ist die alte ausgereifte Bauweise wo die KOmpatibilität sicher besser ist.
Wenn du 2 nimmst, dann DS (gehen bis 220 FSB).
Sie laufen übrigens gut auf dem Shuttle...


Naja schneller/besser wage ich zu bezweifeln genauso wie die kompatibilität. Besonderes letzteres da mdt u.a auch mit dem SPD immer saubere arbeit leistet... Es ist einfach nur ein anderes chip package glaube nennt sich WLCSP. Der unterschied dürfte zu TSOP folgender sein die Chips sind kleiner was gleichzeitig die Herstellungskosten fallen lässt, ist ja auch irgendwo logisch die ic's werden immer kleiner gefertig... außerdem sind sie nicht mehr so spannungsfest damit meine ich das sie bei gleicher angelegter Spannung wärmer werden (like ddr2 das ist mann ja auch mit der vdimm runter) das hat einmal was mit dem kleineren herstellungsprozess/geringere chipfläche zu tuen, da aber die mdt sowieso nicht so spannungsgeil wie z.b. winbond ic's sind ist es eigentlich egal... falls ich etwas falsches geschrieben habe lasse ich mich gerne korigieren ;)
 
Besonderes letzteres da mdt u.a auch mit dem SPD immer saubere arbeit leistet...
Die SS 512 MB der ersteb Serie bei MDT waren auch noch etwas inkompatibel,
aber wozu ein Risiko eingehen mit den neuen wo man noch die alten kaufen kann...
 
wissta was ich scheiß jetz drauf und kaufe einfach auf gut glück 2x 512 ds tsop und gut! überall hört man nimm bga und dann tsop ne bga ne tsop immerwieder auf null....
also kauf ich jetz die alten und fettich..
 
Masterblaster schrieb:
Die SS 512 MB der ersteb Serie bei MDT waren auch noch etwas inkompatibel,
aber wozu ein Risiko eingehen mit den neuen wo man noch die alten kaufen kann...

meinst du von den bga's ?
 
Timbo schrieb:
wissta was ich scheiß jetz drauf und kaufe einfach auf gut glück 2x 512 ds tsop und gut! überall hört man nimm bga und dann tsop ne bga ne tsop immerwieder auf null....
also kauf ich jetz die alten und fettich..

die werden auch noch als meistes verbaut... :coolblue:
 
das wollte ich wissen ;) naja habe bis jetzt mit den mdt gute erfahrung gemacht sowie eigentlich nur positives gehört ;) außerdem fördert mann noch die D wirtschaft damit *gg*
 
naja habe bis jetzt mit den mdt gute erfahrung gemacht sowie eigentlich nur positives gehört
DIe ersten MDT SS Module waren eher unbekannt hier, mittlerweile sind sie OK, obwohl nicht bei OC annäherend an DS heranreichend.
 
habe jetzt 2x den mdt 512er tsop von 3(e)bug bestellt und er macht sage und schreibe 250mhz primestable mit ohne die vdimm zu erhöhen!!!! also bin voll und ganz zufrieden!
 
habe jetzt 2x den mdt 512er tsop von 3(e)bug bestellt und er macht sage und schreibe 250mhz primestable mit ohne die vdimm zu erhöhen!!!! also bin voll und ganz zufrieden!
Welche Timings, welches Boad, kannste mal ein Screenshot machen, THX!
 
Jetzt noch ein Screenshot der zeigt, das es MDT sind, und "ALLE" die das hier sehen wollen MDT haben :)
 
hmmmm wenn ich aber versuchen wollte euch zu verarschen könnte ich auch eben einen mdt einbauen... es sind wirklich mdt´s
ich werde trotzdem mal nen foto machen wenn ich meine cam wieder habe...^^

adit: gibbet nen prog was ausließt das es mdts sind???

adit2: hier guckst du...
http://www.bornewasser.net/Unbenannt3.JPG

zufrieden?? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt wirklich.
Habs mit eigenen augen gesehen.
bin zwar hier auch relativ unbekannt aber auf KM recht bekannt und jemanden zu verarschen haben wir echt nicht nötig. ;-)
es ist wirklich wahr!!!
 
Rofl

PS: sind übrigens 0524v
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh