Welchen RAM für oced XP 2500+?

Kickaha

Enthusiast
Welchen RAM würdet ihr für einen Barton 2500+ auf einem EPoX EP-8RDA3+ empfehlen?

Es sollte einen Takt von (mindestens) 200 MHz aushalten und relativ gute Timings haben.

Bringen 1gb merkliche Unterschiede gegenüber 512mb?
Habe WinXP Prof und oft sind meine 512 mb voll!

Reicht dafür "normaler" PC400-RAM?

Welchen RAM würdet ihr empfehlen:

http://www1.alternate.de/cgi-bin/go.pl?stop=1&c=ADQZMSNBCB&main=/html/nodes_info/iaid84.html

http://www1.alternate.de/cgi-bin/go.pl?stop=1&c=ADQZMSNBCB&main=/html/nodes_info/iaid86.html

oder ganz andere?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, 1GB bringt im Moment nicht viel gegenüber 512MB. Da du ja ein nForce2 Board hast, würde ich lieber 2x256MB nehmen, wenn du es natürlich locker hast, dann 2x512MB. Aber immer 2 Module gleichen Herstellers usw., wegen Dual-Channel

des mit dem gleichen Hersteller weiß ich schon

Kann ich eigendlich jetzt 2x256 nehmen und dann irgendwann noch 512 draulegen?

dadurch hätte man keinen Leistungsverlust:confused:

Nein weil's zusammen auf Dual Channel läuft

EDIT: soweit Ich weiß, müssen die beiden 256er Module dann in die vorgegebenen Dualchannel Slots und der 512er in den (oftmals ersten DIMM) Single.

Zuletzt bearbeitet:
nope, such mal den Thread "DC mit 3 Riegeln??" raus......
ich hab kürzlich weg den rel. günstigen Preise noch einen 512er dazugekauft, hab dann die Auslagerungsdatei von winxp pro auf der festplatte deaktiviert.....geht schon merklich besser, vor allem beim dvd encoden usw....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh