Welchen RAM für WAKÜ?

TheCradle

Neuling
Grüße euch!

Ich bin neu hier bei euch und hab schon ne Frage ;)

Da ich mir letztes WE meinen RAM zerstört hab, such ich jetzt einen Neuen.

Er sollte keinen HS oder ähnliches verbaut haben, und wenn doch, sollte dieser sich abnehmen lassen, weil ich ihn mit Wasser kühlen will.

Hab bei meinem letzten Corsair versucht den Heatspreader abzumachen und hab dabei gleich die Speicher mit runter gerissen.

Bräuchte jetzt ein paar Ratschläge von euch.

Mir ist bis jetzt folgendes ins Auge gesprungen:

http://www.alternate.at/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1000

Hab gehört das sich die Kühler beim OCZ leicht ablösen lassen, hat da jemand Erfahrungen damit? Und wie siehts mit der Qualität bzw. Leistung aus?

Also dann... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass sich die kühler von mushkin rams recht leicht ablösen lassen.

klammer oben weg und schon kannst den abnehmen, komplett ohne gefahr ;)

mfg

Ich hab die OCZ als 4GB Version letztens verbaut, die haben nicht den Eindruck gemacht, als wenn sich die Heatspreader leicht lösen würden. Die sind ja auch ausschließlich verklebt, ohne Klammer, dann muss der Kleber auch halten.

Wenn es 2x 1GB sein sollen, dann kann ich die empfehlen. Die Heatspreader sind oben mit Torx Schrauben verschraubt und darunter ist Wärmeleitpaste. Kein Kleber oder so.
Hier sollten die Heatspreader leicht zu entfernen sein. Da sind da sogar D9GMH Chips drunter ;).

Zuletzt bearbeitet:
RAM mit Wasser zu kühlen ist nebenbei erwähnt übrigens ziemlicher Quatsch. RAM braucht nicht mal einen Heatspreader um stabil zu laufen. Wasserkühler für RAM ist bloße Geldmacherei. Man kann theoretisch alles am Rechner wakühlen, aber obs was bringt ist immer die Frage.

jo, da hat schinski recht: wenn du nich gnadenlos am limit bist beim RAM, lohnt sich das nich
aber wenn du unbedingt willst: bei meinem Apogee GT gingen die HS relativ leicht runter, und bei meinem ex-OZC SLI edition auch...
und es gibta uch gleich module mit integrierten wakü-hs, haben allerdings glaub ich bloß 1/8"-tüllen...
http://www.alternate.at/html/produc...DR2-1066/OCZ/DIMM_2_GB_DDR2-1150_Kit/173531/?

ram ohne hs? -gg-

btw meine D9GKX landen auch baldigst unter wasser ;) 2,45 volt kommt schon an die leistung vonnem cerankochfeld heran -g-

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich rate dringend davon ab, die Heatspreader zu lösen. Neben Garantieverlust ist das Risiko, die Module dabei zu beschädigen, immens hoch.

Also bei meinen ocz´s lies sich der hs nicht lösen ohne die chips mit abzureißen ;)

ich kann dir die g-skill empfehlen weiss nicht genau wie die jetzt heissen aber das 4 gb kit mit den blauen hs.Die kosten ca 45€ und gingen bei mir bis 1080mhz :)

Ich hab mir jetzt den KHX 8500 von Kingston bestellt, hab gehört das sich bei dem Speicher der Kühler leicht lösen lässt. Ich hoffs jedenfalls stark.

Wie ist das eigentlich, verwenden Hersteller bei bestimmten Serien die selben Pads/Kleber/wasauchimmer, oder kann es sein das ich mir 2 Identische RAM kaufe und einer mit Wärmeleitkleber verarbeitet wurde und der andere mit nem Pad/Paste?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh