Welchen Ram für X4 955 + MSI mainboard?

JohnSmith

Enthusiast
Hey ihr!

Ich will mir mit der MSI Cashback Aktion einen Phenom X4 955 und das Msi 870A Board holen.
Nur welchen Ram nehm ich dazu?
Brauche ich 1600er oder reichen 1333er ?

Entweder OCZ 4GB KIT Low Voltage Platinum PC3-10667U DDR3-1333 CL7-7-7-20
oder G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL9 RL CL9-9-9-24
oder einen ganz anderen?

mfg
JohnSmith

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zumindest bisher nichts Negatives über die Take MS gehört und in der Kompatibilitätsliste des Boards tauchen auch welche auf.

ich hab die 1333 ecos cl7 genau in deiner gewünschten kombi laufen

ich hab die 1333 ecos cl7 genau in deiner gewünschten kombi laufen

Und ich die 1600er Ecos, auch in der gleichen Kombi. Gestern kamen die Einzelteile, heute das Gehäuse. Wenn das Gehäuse da ist und ich ihn zusammengebaut habe kann ich dir genaueres über die Kompabilität sagen ;)

sollte eigentlich passen :)

So, melde mich wie versprochen noch einmal zu Wort: Die Eco 1600er laufen einwandfrei mit der Kombo. Das Bios hat zwar den Takt auf 1333 festgesetzt, aber das liegt daran dass das Mainboard offiziell nur bis 1333 Mhz unterstützt. Mit einem Sternchen dahinter steht allerdings auf der Website dass es auch bis 1600Mhz läuft, allerdings nur mit übertakten.

lg, funky

PS: Ich werde den RAM auf jedenfall noch auf 1600 hochregeln, aber ans übertakten hab ich mich noch nicht gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt denn diese "ultra low Voltage" ? (Wenn ich nicht übertakten will)

Was sagt ihr denn zu den Geil 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 1.5V ?

Die Ecos sind mir gerade etwas zu teuer..

Zuletzt bearbeitet:
Die VDIMM hat indirekt etwas mit OC zu tun. Selbst die Ultra-Low-Voltage Module können durchaus OC-Potential in Sachen reiner Übertaktung ohne einer Erhöhung der VDIMM haben.

Aber die 1600 Mhz werden mir doch vom Hersteller bei 1,35V garantiert, von dem her hat das doch noch nichts wirklich mit OC zu tun. Nur das MB unterstützt diesen Takt offiziell nicht.

Wenn, dann unterstützt die CPU es nicht, da der Speicher-Controller in der CPU selbst sitzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh