[Kaufberatung] Welchen RAM könnt Ihr mir empfehlen - DDR3/DDR2

Master89

Enthusiast
Hallo Leute,

möchte eventuell auf Sockel 1366 sprich Core i7 920 oder AM3 AMD PhenomII X4 955 aufrüsten brauche dann dazu noch guten RAM was im P/L auch nicht der teuerste ist.
Was könnt Ihr mir da eventuell empfehlen womit man auch übertakten kann.

Der i7 hat halt den Tripple Channel als großen Vorteil!

Gruß
Master

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

möchte eventuell auf Sockel 1366 sprich Core i7 920 oder AM3 AMD PhenomII X4 955 aufrüsten brauche dann dazu noch guten RAM was im P/L auch nicht der teuerste ist.
Was könnt Ihr mir da eventuell empfehlen womit man auch übertakten kann.

Der i7 hat halt den Tripple Channel als großen Vorteil!

Gruß
Master

Schau dir meinen RAM :-) ich glaube mehr geht nicht. Taktmäßig kann ich gar bis 2150 problemlos gehen bei 9-9-9-24 1t

hier die Geizhals-Preise:
http://geizhals.at/deutschland/a390279.html

Ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben das Triple Chanel mehr oder weniger ne Marketing Sache ist...

Aber ich denke mal man sollte die CPU auswahl nicht vom Speicher abhängig machen. Also ich würde den Phenom II nehmen beste P/L

@streega danke für die Empfehlung, dann aber eher die mit 6GB da ich VISTA 64Bit Sys habe.

Gibt es noch andere die das empfehlung können oder andere?
Wie sind die Dominator von Corsair @ DDR3?

@DDR2 waren sie ja recht gut!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh