Welchen RAM kaufen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris

Admiral
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2001
Beiträge
6.005
Hallo bin absoluter Newbie auf dem gebiet ....

Bräuchte ein Paar Tipps, welcher Speicher gut ist!!!

Board : P4C 800 D
CPU : P4 3 G

Was haltet Ihr von Twinmos Twister PC400 cl 2 ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also der twister pc3200 2x 256 mb cl 2 soll extrem gut sein, der hat so neue chips drauf
 
solang du in den normalen werksangaben arbeitest sollte jede bekannte firma wie infineon, kingston, samsung etc. ausreichen.
 
Inbusch schrieb:
Willst du dein System ocen und den Speicher 1:1 laufen lassen ??

Wollte nicht Ocen, hab aber schon 2 Infineon Riegel drin und muss laut Asus Spez. für mein Main Board nun 2 andere bestücken...

Wobei der Speicher ja im moment echt teuer ist, soll ich evtl. noch warten, oder ist keine Änderung in Sicht ???
 
Warten kannste wird bestimmt wieder billiger nur wann ?

Habe mir heute die A-Data bei K&M bestellt für 137,26€/Riegel ;)

512MB A-DATA Vitesta CL3 DDR500 PC4000 (3-4-4-8)

*schonsehnsüchtigerwart* :)
 
Ripley schrieb:
Warten kannste wird bestimmt wieder billiger nur wann ?

Habe mir heute die A-Data bei K&M bestellt für 137,26€/Riegel ;)

512MB A-DATA Vitesta CL3 DDR500 PC4000 (3-4-4-8)

*schonsehnsüchtigerwart* :)

Aber CL 3 ist schon arg langsam, oder ???

Stolzer Preis ........ :fresse:
 
CL 3 ist bei max FSB von 250 MHZ mit 200MHz sin bestimmt bessere Timings drinn CL2,5
 
Inbusch schrieb:
CL 3 ist bei max FSB von 250 MHZ mit 200MHz sin bestimmt bessere Timings drinn CL2,5


:confused: :confused: :confused:

Ich dachte das es immer auf die Latenzzeit ankommt, oder ..........
 
Wenn du deinen Speicher von 200MHz (Standard) bis ca. 217MHz rennen lassen willst sind die Latenzen doch noch wichtig! CL3 bei 205MHz ist ABSOLUT Mist! Bei allem größer als 233MHz sind die Latenzen FAST unwichtig, was aber so mancher Overclocker auch weiß das dann selbst CL2 oder CL2,5 immernoch viel besser sind . . .
 
Zitat:
Wenn du deinen Speicher von 200MHz (Standard) bis ca. 217MHz rennen lassen willst sind die Latenzen doch noch wichtig! CL3 bei 205MHz ist ABSOLUT Mist! Bei allem größer als 233MHz sind die Latenzen FAST unwichtig, was aber so mancher Overclocker auch weiß das dann selbst CL2 oder CL2,5 immernoch viel besser sind . . .
__________________

1.Ist mir persönllich eigentlich Wurscht Hauptsache sie laufen erstmal stabil auf meinem MSI Board ;)
2. OC mache ich dann eh erst wenn ich weis das Punkt 1 OK ist !
Sprech hier nur für mich :)

mfg.Ripley
 
Ich kaufe nur Speicher mit niedrigen Latenzen... (ok hab nen AMD Sys, aber es ist im allgemeinen besser)!
Wichtig wäre mal wenn du uns einen Preis nenen würdest, denn du ausgeben würdest ;)
Ich hab zB Kingston HyperX PC3500 der bei 240MHz auch noch CL2-3-3-11 mitmacht, bei 2,9V.
nur wie gesagt, wieviel willst du ausgeben? Der KHX ist in einer anderen Preisklasse wie der A-Data oder TwinMOS. Vom sagenhören würde ich für eine Budgetlösung den A-Data PC3200 empfehlen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh