[FAQ] Welchen RAM sollte ich nehmen ?

leo233

Neuling
Hollo liebe Luxx Community,
Ich stelle mir gerade die Frage welchen Ram ich nehmen sollte.

Mein System:
• AMD Ryzen 1700x
• Geforce GTX 1080ti
• Samsung 960Evo 250GB
• 650Watt Netzteil

Entweder:

Kingston HyperX Fury black 32GB DDR4 HX421C14FBK2/32

mit 2133MHz

Oder:

Corsair Vengeance LPX Schwarz 32GB DDR4 Kit (2x16GB) 2666MHz C16

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin gerade noch dabei mir einen PC zusammen zu stellen. Es wird aber mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% ein MSI X370 Gaming Pro Carbon werden. Ansonsten ein MSI X370 Gaming Pro.

Meine anderen Komponenten :

• AMD Ryzen 7 1700x
• Geforce GTX 1080ti
• Samsung 960Evo 250GB
• 650Watt Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Corsair Vengeance LPX Schwarz 32GB DDR4 Kit (2x16GB) 2666MHz C16 in Verwendung und es hat mich schon einige Nerven gekostet bis ich eine gute Einstellung dafür gefunden habe. Einfach nur XMP Profil laden und läuft ist mit diesem Ram auf meinem MSI B350 nicht drin. Es läuft ohne Probleme aber zickt des öfteren beim Booten mit An/Aus Phasen rum. Wenn der Ram manuell konfiguriert wird ist er ganz brauchbar und macht 2800 CL14 ohne rumzuzicken.

Ich kann diesen Ram nicht empfehlen wenn man nicht bereit ist sich mit den ganzen Einstellungen näher auseinanderzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
@ leo233: Bitte den FAQ Prefix entfernen, sofern du nicht vor hast aus dem Thread tatsächlich noch eine Sammlung häufiger Fragen zu machen!

Was ist eine FAQ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh