Welchen RAM zum Athlon 3800+ ?

karlemann

Neuling
Heyho
werde mir nächsten Monat nach der Preissenkung der AMD Prozessoren einen 3800+ mit Asus A8V Deluxe Mainboard zusammenstellen. Nun meine Frage nach dem passenden Arbeitsspeicher. Hätte gern 1GB, reicht da "Infineon DIMM 1 GB
DDR400, 64x8, original" oder sollte ich andere nehmen? Evtl 768MB von Corsair zum selben Preis? Helft mir ich hab doch keine Ahnung :)

Achja und der PC soll nicht zum OCen gedacht sein also brauch ich auch keinen RAM den man besonders schnell selbst übertakten kann oder so :d

Danke schonmal für die Antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denk dran, dass du immer 2 module brauchst, sonst wirds nix mir dual channel. Worauf du beim A64 achten solltest ist Ram mit niedrigen Latenzen zu nehmen, davon profitiert der A64.

Aber 2 Infineon RAM-Riegel würden klappen oder bremsen die das ganze?

Ob Infineon oder nicht, ist eigentlich egal. Du musst halt nur drauf achten, dass du möglichst niedrige Latenzen hast (CL 2-2-2 oder wenig langsamer) und halt 2 512er Riegel für Dual-Channel. Alles andere is wurscht.

Was sind denn Latenzen *dummfrag* ?
Könnte ich auch "Corsair XMS DIMM 512 MB DDR466, CMX512-3700 PC3700 3-4-4" nehmen? Oder ist das schlechter als 2-2-2 ? Entschuldigt, ich bin einfach so unwissend ;)

der corsair ist aber auch pc 3700 bei denen speichern ist es normal dass sie auf cl3 laufen siehe adata

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh