--> welchen ram ??? <--

hergra

Banned
--> welchen ram ??? <--

hi,
ich such neuen Ram. tech Daten :

msi k7n2-l
t-bred(a) 1700+ z.Z auf 2400+ (133mhz fsb z.Z auf 150)

ich hab vor, die dinger bis zum anschlag zu übertakten, aber andererseits möcht ich auch gern zwei rigel wegen dem twinbank.

meine frage : lieber einen riegel, damit bessere oc möglichkeiten, oder zwei riegel fürs twin bank, was bringt mir mehr ?

(auch wenn die cpu grad mit 133 läuft, es sollte schon 333mhz ram sein :) )

/EDIT : wieviel bekomm ich für 256 mb ddr pc266 noname ram, der schon auf den timings 4-1-1-1-2 mit 150 mhz fsb stable lief ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie immer.......
twinmos/winbond pc3200.........also twinmos-riegel mit winbond-chips. zu beziehen bei www.cheeep.de oder ww.komplett.de
bei komplett braucht man jedoch kreditkarte oder man schaut ins komplett.de-forum hier......da steht, wie man es auch anders machen kann......

achja: der speicher ist gut und günstig, die chips werden auch auf corsair-ram verbaut...

jepp Twinmos falls du extrem bist :) kannst du extrem exentrischen PC3700 kaufen ab 7.3 (morgen) bei Komplett erhältlich
mit dem kommst du auf 233 mit Cl2.5 (nach spec) aber 200@Cl2 sind lachhaft leich damit..
das geht auch mit den 3200 bis ca 205@Cl2
dual chanel bringt keine merklichen abzüge, es bringt vielmehr mehr Punkte...
bei ca 200-15 ist schluss mit deinem Mobo aber es kann sein das du einen Vdd mod brauchst
peter

mh, aber twinmos/winbond kosten in der gegend 50€, oder ? ich hab da 333er für 29€ gesehn, kann ich die auch kaufen ? oder lieber nich ?

kommt drauf an, was du an fsb vorhast.......166mhz und schärfste timings, machen die 2700er wahrscheinlich auch mit.
aber wenn du was mit 2xx mhz als fsb einplöanst, sollte der 3200er oder der 3700er her

also 166mhz sollten es schon sein, damit ich den prozzi richtig treiben kann :)

2700er = 266 oder 333er ??? (bin da net so bewandert )

nee, auf 2xx will ich nich unbedingt gehen ...

2100 = 133/266
2700 = 166/333
3200 = 200/400

also ich würd den 3200er nehmen wg. zukunftssicherheit.....

naja mit nem 1700 und nforce 2 sind 200FSB doch fast eine leichtigkeit....
48€ für 256MB PC3200 ist sehr billig und die Twinmos/Twinmos(Widbond!!)-> sind geilo
peter

mh, also zukunftsorientiert und 3200er ? was genau ist denn der vorteil von twinmos/winbond, ich mein, sind das normale 3200er oder haben die andere chips drauf ??? so richtig seh ich da net ganz durch, hab zwar hier ein paar benchmarlks vor mir, aber warum sind die schneller und welche nachteile haben die ?

die haben den vorteil, den ich im ersten post schon geschrieben habe....

die chips von winbond sind auch auf corsair-rams verbaut, welche in einer ganz anderen preisliga spielen. die twinmos sind also billig und lassen sich gut übertakten-

ja, kann ich die auch woanders beziehen, als bei komplett.de (wegen kreditkarte [bin 16...]) oder cheeep.de(sieht mir nich wirklich seriös aus ...) ?

du meinst also, twinmos wären die zukunft :d na, dann schlag ich da zu ....

vielen dank !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh