Welchen RAM ???

feez

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
36
Hallo

Ich habe leider nicht soviel Ahnung, welchen RAM ich mir für meinen PC kaufen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja einige Vorschläge machen.
Ich habe an 1 GB für den Anfang gedacht und möchte nur bei Bedarf nachrüsten.

Achja, falls es euch weiterhilft, ich habe ein Asus P4P800 E-Deluxe und einen P4 Northwood 3,06 Ghz FSB 533Mhz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich hab mich da auch schon umgesehen, aber bei der Speicherauswahl muss man ja auch auf die fsb vom prozzi achten, und es scheint dass ich der einzige bin der einen mit fsb 533 besitzt :shot: :heul:

Kann mir bei der Speicherauswahl wirklich niemand helfen ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir wirklich niemand weiterhelfen????? :/
 
Sicher kann ich dir helfen.... :bigok:

Also, für nen P4 würd ich dir eventuell Corsair, OCZ oder GSkill empfehlen.
Schau einfach mal bei www.h-h-e.de nach, dort findest du alles.
Kann dir nur GSkill empfehlen, die sind extrem gut, und lassen sich weit OC :haha: .

Schau einfach mal auf der Site nach, und informier dich ein wenig, ob du vl. 2GB oder "nur" 1GB verbauen willst!!
Gibt sehr günstige RAM bei h-h-e!!

MfG
 
Danke für deine Antwort :haha:

Also ich wollte 1 GB verbauen, werde mich mal auf www.h-h-e.de umschauen.

Aber was mich noch mehr interessiert ist, welchen Speicher ich verbauen soll, also ddr400, ddr333 oder was weiss ich. Denn ich hab hier ja schon herumgestöbert und herausgefunden, dass die fsb des prozessors bei der Speicherwahl auch auschlaggebend sind.

Ich hoff´auf weitere Antworten ;)
 
wenn dann würd ich gleich 400er kaufen.. der mehrpreis ist da zuvernachlässigen und evtl willst dir ja später einen p4 kaufen der auch 400mhz unterstützt
 
aber auch wenn der Takt von den ddr400 modulen höher ist als der fsb meiner cpu dürfte das keine probleme machen oder wie?
Oder wäre es dann besser den Speicher als ddr 333 laufen zu lassen mit besseren timings, sodass die fsb meines prozessors näher an den speichertakt herankommt, oder macht das keinen unterschied?
Bitte um Aufklärung :d
 
Wenn du deinen Prozessor übertaktest, kannst du in Richtung der 200 MHz gehn oder du kannst gute Timings bei 166 MHz fahren. Ist beides ok, DDR333 ist aber nicht günstiger als DDR400. Eigentlich kannst du da jeden Markenspeicher nehmen.

MDT, Corsair VS, Samsung ,Infineon, Kingston sollten eigentlich alle ganz gut laufen.
 
Ja ich hab auch festgestellt, das ddr400 und ddr333 sich im Preis nicht wirklich unterscheiden, also werde ich dann zu ddr400 greifen.
Soweit ich das verstehe sind also eigentlich alle RAMs abwertskompatibel, richtig?
Und du hast recht, ich könnte auch versuchen die cpu zu übertakten und näher an die 200 fsb zu kommen, aber dazu brauche ich auch die richtige Kühlung ^^ ( ne Frage am Rande, hat hier jemand OC-Erfahrungen mit dem Prozessor, den ich auch besitze? )
aber danke erstmal für eure Antworten, ich kann mich dann wohl bald entscheiden welchen Ram ich kaufen möchte.
 
"Soweit ich das verstehe sind also eigentlich alle RAMs abwertskompatibel, richtig?"
Jap, RAM ist immer abwärteskompitabel wie CPUs und VGAs auch.

Wieso möchtest du jetzt übertakten? Reicht dir die Leistung nicht aus oder möchtest du einfach nur 200 MHz haben?

OC bei P4s ist immer so ne Sache, da die nicht gerade eine kleine Wärmeverlustleistung haben.
 
p4's gehn in der regel sehr hoch mit den mhz.. abwärtskompatibel sind ddr rams immer.
 
Ich meine nicht das ich um jeden Preis meine CPU weit übertakten möchte, dafür bräuchte ich bestimmt eine gute Kühlung die auch wieder einige Euronen kosten würde. Ich dachte einfach nur, dass man wenn der fsb und der speichertakt sich näher kommen eine bessere Performance erreichen lässt, oder liege ich da jetzt falsch?
 
jo leichte performance sprünge wirste schon erreichen..musst halt gut auf deine temps achten.. zb mit speedfan und stabilität mit zb prime95 testen..

mfg
 
Also werde ich mir ddr 400 Rams kaufen und selbst testen, wann ich die beste performance und stabilität erreiche. ^^
Kenn mich mit den Angelegenheiten zwar nicht so gut aus, aber ich kenn auch Leute die sich damit auskennen oder kann hier noch was lernen ;)
Ich werd mich dann mal nach Angeboten umsehen :)
 
Hast du den scon OC Erfahrungen? Falls ja, kannst du es ja mal testen, falls nein, dann würde ich es lieber lassen.
 
Nein OC Erfahrung habe ich nicht, aber allein werd ich mich daran auch nicht wagen ^^ ich werde einfach ma schaun welche Möglichkeiten ich hab.
Aber wichtig ist mir in erster Linie das der Ram stabil läuft und auch recht schnell is, ans OCen werde ich mich dann auch erst wagen, wenns sich für mich lohnt
 
bisschen nachlesen reicht schon um erfahrung "zu erlangen"
irgendwann muss man sich auch mal wo ran wagen.. und viel kaputt machen kann man nicht..wenn man weiss wie weit man gehen kann und wie man das bios wieder resetet ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh