[Kaufberatung] Welchen RAM

Shadow0406

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2012
Beiträge
116
Hallo,
Ich hole bald nen i5 3570k und dazu nen p8z77 Deluxe nun weiß ich nur nicht welchen RAM ich nehmen sollte der auch zum ocen geeignet ist? Hatte da an den corsair vengeance gedacht? Oder gibt's da bessere?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen genau? Wenn du im Sinn hast, den mit den hohen Heatspreadern zu nehmen, kann ich dir nur davon abraten. Den habe ich selbst und es passen nur wenige CPU Kühler drauf. Wenn du hingegen die Vengeance Low Profile nimmst, wirst du keine Probleme haben =)

Wie viel GB Ram hast du im Sinn zu verbauen?

Ansonsten: G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-1333C9D-16GAO) | Geizhals Deutschland oder Corsair XMS3 DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX16GX3M4A1600C9) | Geizhals Deutschland

Ps. Hab jetzt nur die 16GB Version aufgelistet...
 
Werde 16 Gb nehmen und habe nen wasserkühler der nicht so viel Platz braucht und es muss ja glaube 1.5 volt sein bei der ivy oder
 
Genau, Sandy und Ivy sollten mit 1,5V Ram betrieben werden.

Wenn du Wasserkühlung benutzt, dann kannst du auch die hohen Vengenace nehmen. Auch wenn ich mich dennoch für low profile Ram entscheiden würde.
Hab die Vengeance mit Heatspreadern selbst, würde sie aber nie mehr kaufen, da ich bei den CPU Kühlern, wie gesagt, ziemlich limitiert bin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh