Welchen Rams für Abit NF7 der 220MHz schafft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MarvXP schrieb:
CH5 geht sehr gut ;) Siehe meine KHX :d

Gut zu wissen :banana:

Musste leider wieder mein ASRock einbauen - bis Ende Juno kann ich net mehr oc (stabilster Betrieb vonnöten), aber Anfang Juli rockt dann hoffentlich das Haus mit den CH5s

gruß

PS: So ein bißchen Bestätigung nach dem Kauf geht ja immer runter wie Öl

also meine 2 twinmos PC3200 256mb riegel(CH5?) laufen irgendiwe garnicht gut. booten kann ich bei 200mhz fsb nur mit 2.7v vdimm, obwohl die eigentlich von haus aus die 200mhz shcaffen müssten mit 2.6v. und ich glaube das die auch meinen barton runter ziehen. isn 2500+ xp und der schaft die 200mhz fsb auch mit 1,75v nicht stabiel - das is doch net normal oder? ich wollte jetz mal auf 1gb ram umrüsten - würde es was bringen wenn ich den ganzen ram austausche? für 256er müsste ich aber aufjedenfall erstmal meine twinmos verkaufen, sonst reicht das geld nich...

P.S.: hab auch ein nf7 rev.2

Wenn dein Prozi die 200Mhz FSB net mit 1,75V schafft, hat das mit em Ram recht wenig zu tun.

Hast eben einfach nen schlechten Prozzi erwischt.

Zum Ram --> Slot 2&3 /2,6vdimm/Timings by SPD

Das MÜSSEN die MINDESTENS schaffen ...

ich hatte gelesen das es mit dem speicher bei einigen auch probleme gab auf dem nf7, und die cpu mit anderem speicher besser ging. real sinds auch "nur" 1.71v.... naja, solange nur prime nich ganz stabiel is is mir das jetz erstmal wurscht, der wird mit prime auch 4° wärmer als mit allem anderen das ich schon probiert habe.

das mit den slots stand aber im handbuch anders drin, bei mir stecken die zurzeit im 1. und im 3. - ich probier mal 2. und 3. aus. timings sind standart. wo müsste ich den dann dn 512er reinpacken wenn ich dann aufrüste und die alten 256er doch behalte?

1&3 macht, zumindest mit den 512er CH-5, Probs.

2&3 funzt ohne Probs, zumindest war das bei alfisti so.

Ich konnte dazu mit 1&3 (2x256MB BH-5) net so gut takten wie mit 2&3 (1&3 -> prime lief nicht / 2&3 prime lief 7h, dann abgebrochen *g*).

Seit dem verwend ich eigentlich nur noch 2&3. :)

dann hoff ich mal das es nu läuft. booten konnte er mit standart vcore trotzdem nich :(.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh