welchen rechner?

Azubi

Neuling
hi leute,

ich habe eine frage. welchen rechner findet ihr eindeutig besser?

a:

HYRICAN PC
AMD Athlon64 3200+ Prozessor
512MB DDR-RAM Arbeitsspeicher
160 GB ATA Festplatte (Western Digital)
DVD Double Layer (Philips PBDV1628B)
Grafikkarte nVidia GeForce 6100 shared VGA max. 256 MB

b:

Technische Daten:
Prozessor: Intel® Pentium® D Dual-Core Prozessor 805

L2 Cache:
2x 1024KB OD (integriert)

Taktfrequenz:
2,66 GHz (533 MHz FSB)

Motherboard:
ASUS LGA775 P5RD1-VM
Chipsatz ATI RC410

Steckplätze:
1x PCIexpress x16, 2x PCI, 2x DDR-RAM

Hauptspeicher:
2x 512 MB DDR-RAM PC400 Samsung / Infineon Original

Festplatte:
300 GB UATA Samsung HD300LD-LF (8 MB Cache, 7.200 U/min)

Grafik:
MSI® NVIDIA® GeForce

Soundkarte:
5.1 Support

Netzteil:
HEC350-ARPTF 350 Watt

könnt ihr mir weiter helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi erstmal

hast du selber zusammengestellt oder nicht hört sich nach Aldi und ähnlichen an

zweitens was kosten sie oder was willst du ausgeben
drittens für was willst du ihn benutzen (Gaming, video bearbeitun, ....)

erst dann kann man eine Vernüftige Lösung finden

MfG
MadMike

naja...ich habe die zwei rechner (vom bruder und mir)...habens uns überlegt die besten komponente in einen zu fügen. möchte das beste aus den zwei rechnern zusammen stellen!

Naja allzuviel kannste da aber nicht tauschen. "Grafik: MSI® NVIDIA® GeForce" ist auch nicht gerade aussagekräftig. Und entfern mal bitte diese ganze Steckplatzinfos und softwarebundles kp bläht doch alles nur unnötig auf. Wer soll denn da den Überblick behalten? -> nur die systemkomponten posten reicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an wofür der rechner genutzt wird und ob übertaktet wird.
Wenn alles standard läuft und ihr vorallem mit dem PC zocken wollt würde ich den A64 nehmen.

mfG

Also ich würde, nen 3200er nehen, mit dem Ram aus dem zweiten, dann auch wegen dem A64 das Mobo ausm ersten aber ich glaube die zweite Graka ist eine die auf das Mobo des ersten passt, aber das ist nur reine Vermutung...und die Platten beide in den Rechner, oder noch besser du verkaufst den 805er und kaufst dir dafür nen gescheites Mobo und verkaufst noch den Rest was du nicht brauchst, stecks vielleicht nur die 300GB in den Rechner und kaufst dir davon wiederrum ne gescheite Graka sowas in Richtung 7600GT x1600PRO, oder ne billige X1800GTO und schon schwubiswups haste nen gescheiten Rechner

So aber wenn du mit dem Rechner auch mal öfters Rendern usw machen willst dann würd ich lieber zu dem 805er greifen...wegen DC

also meint ihr. ich soll den amd64 3200+ prozessor behalten. die arbeitsspeicher und die festplatte mit rein tun. ne gescheite graka kaufen und dann ist gut! was würde ich denn dann für den anderen rest noch bekommen?

Du brauchst dann noch ein Mainboard, auf dem das ganze Zeug läuft, ich weiß nicht wie das mit dem Board von dem 3200 aussieht weil dort steht nichts von dem Mainboard Typ...vielleicht kannst du da genaueres mit Everest rausfinden...?

ich hab ein A8N-VM mainboard. ich glaub ein 939 sockel. ich könnte mein cpu ja da drauf lassen und den arbeitsspeicher und festplatte rüberholen!?

hier könnt ihr euch meine rechner anschaun. ist glaub ich dann besser zu verstehen!

rechner a:

http://www.discount24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/discount24/de/-/EUR/D24_DisplayProductInformation-Start;sid=tSrDe_z5kF7DeLiUdF3JSSt1Z7lZ2VyzOmQ=?ProductSKU=926672-0&nopop=&et_sub=8000_flatfile_2&et_lid=116&et_cid=4&AKRefID=ex&RdId=003A

rechner b:

http://www.hse24.de/Product-ID1634007.html

Zuletzt bearbeitet:
Der Speicher vom zweiten wird wohl eher DDR2 sein und nicht wie oben angegeben DDR400, oder?
Dann paßt ernämlich nicht auf das Board vom ersten!
Übrigens wär ich mir nicht so sicher, ob auf dem ersten nicht doch n oller Sockel 754 AMD verbaut ist...

Zuletzt bearbeitet:
wie könnt ich die pc sozusagen am besten fusionieren??? ich hab da nicht so einen plan!

das ich das beste raushole. für gaming und arbeiten!!!

Am besten beide verkaufen und was Neues dafür holen, weil so wie sichs anhört, seid Ihr ja nicht gerade erfahren im PC-Basteln...

Verschacher den ganzen Mist. Taugt nix (shared graphics, RAM is wohl auch NoName, Samsung HDD:rolleyes: und die prozzis reißen nix ...).
Für das Geld, was du dann hast kaufste dir einen schönen Rechner und hast deine Ruhe.

bye Hübie

ne, das mach ich nicht. das ist mir alles zu umständlich. also mit rumbasteln hab ich kein problem. sagt mir doch einfach welche komponenten zusammen fügen soll und gut ist. den restlichen schmarrn verschebel ich dann und hol mir eine graka!!!

Also gut, nimm aus dem zweiten nur die Festplatte und verkauf den Rest von dem.
Dann tust du noch 512MB Speicher zum ersten dazu (der vom zweiten passt nicht, glaubs mir).
Dann noch ne neue GraKa und fertig.

Tante Erna schrieb:
Also gut, nimm aus dem zweiten nur die Festplatte und verkauf den Rest von dem.
Dann tust du noch 512MB Speicher zum ersten dazu (der vom zweiten passt nicht, glaubs mir).
Dann noch ne neue GraKa und fertig.

:hail: danke...das war mal ne antwort!!! :d

Wenn Du allerdings Pech hast, hat das Mainboard nur zwei RAM-Slots die beide mit jeweils 256MB belegt sind. Dann brauchst Du gleich 2*512MB :-[

nein...mein motherboard hat 4 oder 5 slots. ich kann den rechner bis 4GB arbeitspeicher aufrüsten. das motherboard ist net einmal schlecht!

ok. wenn ich jetzt meinen rechner zusammen stelle dann bleibt das hier übrig:

Intel® Pentium® D Dual-Core Prozessor 805
2,66 GHz (533 MHz FSB)
1x PCIexpress x16, 2x PCI, 2x DDR-RAM
2x 512 MB DDR-RAM PC400 Samsung / Infineon Original
160 GB ATA Festplatte (Western Digital)
MSI® NVIDIA® GeForce
8in1 Cardreader
DVD Double Layer (Philips PBDV1628B)
56 K Modem

SOFTWARE
Microsoft Windows XP Home Edition SP2 (OEM Version)
Corel Word Perfect Office 12 (OEM Version)
Cyberlink Power DVD-Player 5.0 (OEM Version)
Nero 6 (OEM Version)
Symantec Security Suite 2005 (OEM Version)
Hyrican Recovery Tool

was meint ihr? wieviel krieg ich noch für das zeug wenn ich das bei ebay verkaufe???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh