welchen Roller (50ccm) holen?

SilverPad

Enthusiast
ich denke ich werde mir den Symply 50 von SYM-Motor vor Ort Neu für 1100€ holen. Scheint wohl ein Geheimtipp zu sein? hab auch an gebrauchte Roller gedacht, doch da ich absoluter Newbie bin halte ich mich da lieber zurück.

ist für Fahrten zur Arbeit gedacht: 14 km (einfache flache Strecke) sprich 28km täglich.

Zu mir: 175 cm, 75 kg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach dich nicht lächerlich und kauf ein Fahrrad. :)

Endweder was anständiges wie zb ne alte Zündapp, Hercules, Kreidler oder Simme, oder ein Fahrrad. Die motorisierten Plastikhaufen mit Schubkarrenrädern machen weder Spass noch kann man damit anständig fahrn. :stupid:
Da hockst ja drauf wie ein Affe aufm Schleifstein :coffee:

ja die kosten aber soviel wie die oben genannte neue Sym. Davon abgesehen hab ich überhaupt keine Schraubererfahrung, heisst bei nem gebrauchten kann es ohne Garantie teuer werden. Was sagt ihr denn zur Sym?

TGB Bullet :) hab ich auch, is teuer, aber mehr Quali gibt es kaum

wollte eigentlich nicht mehr wie 1200/1300€ ausgeben...was ist denn mit dem Sym?

Imo sind in der 50er Klasse 2T-Direkteinspritzer am Besten. Erinner mich gerne an meine Pendelei mit meiner SR 50 R Factory in der Oberstufe und danach hat mein Vater das Teil benutzt und war ebenfalls begeistert. Leider ziemlich teuer und werden neu wohl auch gar nicht mehr angeboten.
Ich hab mit Sym zwar keine Erfahrungen gemacht, aber das scheint ne etablierte Marke zu sein. Wie auch immer du dich entscheidest, nimm bloß keinen Supermarktroller. Das wäre wirklich rausgeworfenes Geld.
Ne vernünftige Kaufberatung wirst hier aber wahrscheinlich nicht kriegen, man schau sich nur mal die anderen Kommentare an.

Imo sind in der 50er Klasse 2T-Direkteinspritzer am Besten. Erinner mich gerne an meine Pendelei mit meiner SR 50 R Factory in der Oberstufe und danach hat mein Vater das Teil benutzt und war ebenfalls begeistert. Leider ziemlich teuer und werden neu wohl auch gar nicht mehr angeboten.
Ich hab mit Sym zwar keine Erfahrungen gemacht, aber das scheint ne etablierte Marke zu sein. Wie auch immer du dich entscheidest, nimm bloß keinen Supermarktroller. Das wäre wirklich rausgeworfenes Geld.
Ne vernünftige Kaufberatung wirst hier aber wahrscheinlich nicht kriegen, man schau sich nur mal die anderen Kommentare an.

Danke. Ja 2Takter sind spritziger doch im Spritverbrauch sollen 4Takter sparsamer sein, was mir wichtiger ist.

Bin leider lange raus... aber 50ccm machen Spaß (günstig im Unterhalt) und haben Ihre Daseinsberechtigung ... find es eher lächerlich wie die Büromuftis im Ganzkörperkondom auf dem Rennrad was zu 90% nicht der StVZO entspricht rumeiern. (Nein, ich werde da keine Diskussion anfangen oder teilnehmen... nur meine persönliche Meinung)

Aber Geschmäcker sind eben verschieden.

Früher hatte ich Peugeot Speedfight und Gilera Runner, die waren aber auch teurer in der Anschaffung, bis auf Inspektionen haben die sonst nie eine Werkstatt gesehen.

Bietet der Laden denn keine Probefahrt an mit dem Teil? Ohne Probefahrt würde ich generell nichts kaufen.
Aktuell würde ich aber auch eher zu schönen alten Zündapps tendieren.

Edit:
Je nachdem kriegt man ja auch zu E Rollern Zuschüsse, da könnte der UNU was sein (evtl. Probefahren in Deiner Gegend).
https://unumotors.com/de/get-your-unu.html

Zuletzt bearbeitet:
yamaha oder mbk
aprilia
kymco die yager 50 modelle
sym

kein baumarkt roller
kein einspritzer kaufen wen dort ein fehler drin ist dan gute nacht.

Mein einspritzet läuft nun schon seit 15 Jahren anstandslos. Nrg mc3 purejet. 28 000km. Hat sein Geld mehr als verdient. Die einzigen Investitionen waren ein Satz reifen, 2-3 Zündkerzen und 1 x Batterie.

Vielleicht andre Richtung, aber ein gebrauchtes Quad wäre doch eben eine Alternative. Auf Dauer sind diese 45kmh Hindernisse einfach nervig. Für Fahrer und andere Teilnehmer auf der Strasse

geschrieben mit Gedankenkontrolle

Ich kenne es nur so, quads sind entweder:
-schweine teuer (min. so wie nen motorrad)
-schrott

Glaube nicht dass das wirklich ne alternative darstellt.

quads sind doch eh nur für leute, welche gerne motorrad fahren würden aber nicht über den passenden führerschein verfügen.

während roller für 15 jährige sind.
da die normalerweise keine kohle haben sind roller auch schön günstig.

Oder er kauft für das Geld eine Kaffeemaschine, oder Holzbalken, noch mehr Ideen? ;)

Sym sind Chinaroller und 1100 EUR ist extrem knapp bemessen für einen Motorroller. Bei einem guten Händler (also mit guter Werkstatt) würde ich das Risiko für den üblichen Garantie- oder Gewährleistungszeitraum von 2 Jahren eingehen. Mehr würde ich persönlich nicht einplanen. Bei derart billigen Dingern steht und fällt alles mit dem Händler, der sie betreut.

Sym sind Chinaroller und 1100 EUR ist extrem knapp bemessen für einen Motorroller. Bei einem guten Händler (also mit guter Werkstatt) würde ich das Risiko für den üblichen Garantie- oder Gewährleistungszeitraum von 2 Jahren eingehen. Mehr würde ich persönlich nicht einplanen. Bei derart billigen Dingern steht und fällt alles mit dem Händler, der sie betreut.

Sym ist ein Taiwanesischer Hersteller der in China produziert. Laut Internet Recherche sollen die Sym Roller vom Preis/Leistungsverhältnis her recht ordentlich sein.

es wird sehr wahrscheinlich eine gebrauchte Peugeot Kisbee 4T, Baujahr 2013, knapp 3000 km für 550€. Erstbesitzerin. Alle Rechnungen wohl vorhanden und immer Inspektionen eingehalten.
Wie man im Netz liest ist wird die Kisbee in Kooperation mit SYM produziert. Ich hätte ja fast eine neue SYM Symply 50 für 1150€ gekauft vom Händler

was sagt ihr? sollt ich doch lieber die neue Symply kaufen? Probefahrt von der Kisbee steht noch an....

so habe den Peugeot Roller abgeholt, fährt sich ganz gut. Da ich aber noch nie Roller gefahren bin, ist das Rollerfahren nicht ganz ohne. Hätte ich nicht gedacht. Am meisten Kopfzerbrechen macht man sich wegen den hinter fahrenden Autofahrern ob die einem nicht in den Graben setzen oder so...naja jeden Tag werd ich damit eh nicht zur Arbeit fahren. Vielleicht die ersten Wochen um sich einzugewöhnen. Und wie gesagt, für die 550€ bekomme ich den Roller locker wieder weg.
Könnte mir übrigens auch ne Saxonette für 250€ zulegen, auf den Fotos schaut se ganz passabel aus, hat Marathon Plus Bereifung. Naja, jetzt hab ich schon mal den Roller. Aber spiele ein wenig mit dem Gedanken die Saxonette zu holen, damit darf man ja auf Radwegen fahren, was ich sehr von Vorteil sehe! Rollerfahren ist wirklich nicht ungefährlich!

Edit.

für die Fahrt mit dem 50ccm Motorroller bräuchte ich noch einen Helm. Weiß jemand wo es momentan was gutes günstiges gibt?
auf Amazon schneidet dieser besonders gut bei den Bewertungen ab: https://www.amazon.de/ROCC-Classic-J...890854&sr=1-77
dieser wäre wohl der Beststeller:
https://www.amazon.de/vidaXL-Motorra...7055022&sr=1-3
was ist von den zweien auf Louis zu halten:

https://www.louis.de/artikel/highway...list=130695028
https://www.louis.de/artikel/highway...list=130695028
geringer Gewicht wäre mir ganz wichtig und Rundumsicht

Zuletzt bearbeitet:
Saxonette ist das pflegebedürftigste ding das ich kenne, wenn du das nicht selbst kannst, lass es

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Helm im Geschäft anprobieren gehen.
Macht keinen Spaß wenn der nicht passt und drückt.
Je nachdem was du dir aussuchst wird das aber etwas teurer.

Ein guter integralhelm bietet die beste Sicherheit, so eine Eierschale die beste Sicht.

Saxonette ist das pflegebedürftigste ding das ich kenne, wenn du das nicht selbst kannst, lass es
na wenn dem so ist...ein bisschen neidisch schau ich den Saxonettfahrern aber schon hinterher wie sie ganz legal auf dem Radweg unterwegs sind...

Ich würde mich nicht mehr mit einem 50er Roller in den Außerorts-Verkehr trauen. Ist einfach nicht schön wenn die hinter einem drücken und teilweise waghalsig überholen wollen. Dann fahr ich lieber Fahrrad, lebe aber länger. Oder Motorrad...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
This. Wenn du keine Lust auf oder keine Ahnung von schrauben hast, dann ist das definitiv nix für dich.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Helm im Geschäft anprobieren gehen.
Macht keinen Spaß wenn der nicht passt und drückt.
Je nachdem was du dir aussuchst wird das aber etwas teurer.

Ein guter integralhelm bietet die beste Sicherheit, so eine Eierschale die beste Sicht.

Jep. habe mir den Nishua Nsx-1 bei Louis geholt.

Ich würde mich nicht mehr mit einem 50er Roller in den Außerorts-Verkehr trauen. Ist einfach nicht schön wenn die hinter einem drücken und teilweise waghalsig überholen wollen. Dann fahr ich lieber Fahrrad, lebe aber länger. Oder Motorrad...

Mit dem Fahrrad auf der Straße ist das aber auch nicht besser.
Am besten wäre es, eine 125er zu kaufen, falls du die fahren darfst :-)

Holst du jetzt jeden veralteten Thread hervor?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh