[Kaufberatung] Welchen Router kaufen???

H

hornedry2k

Guest
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst aufpassen.
1. 2 Atennen heißt nicht gleich 2 WLanmodule. Es kann also sein, dass du zwar 2 Antennen hast aber trotßdem nur 1 WLan aufmachen kannst.
2. 2 WLan zu eröffnen kann bedeuten, dass der AP abwechselnt beide WLans versorgt. Dann hat jedes WLan nur noch halbe geschwindigkeit.

Lancom Dual ist ein AP, der beides kann. Er hat 4 Antennen für 2 Wlanmodule. Kann damit dann bis zu 10 Wlans aufmachen. Wobei aber nur 2 Wlans sinnvoll sind weil alles danach wieder die Geschwindigekeit reduziert. Kostet aber auch 300€.
Das ganze kannst du aber auch einfach nachbauen. Alles was du brauchst sind 2 AP die du mit einem Lankabel verbindest und dann kannst du auch 2 Wlan erstellen. Die Kanele sollten dabei 1,6 oder 12 sein, da diese sich nicht gegenseitig stören. Wenn du 1 und 2 nimmst dann würde die AP sich gegenseitig "reinreden".
 
der Linksys ist sehr gut, ich hab ne alternative Firmware (tomato) druff und ich finde jetzt keinen Punkt der das zuläßt. (ich kann nur WPA/WPA2 Modus einstellen - oder eben jedes gesondert)

Ich weiß nicht wie das am Mac ist, aber bei mir würde ich einfach nen billigen Wlan-USB-Stick kaufen und dann softwaremäßig als AP einstellen. Das geht (zumindest unter Windows) mit jedem Billigstick (hab hier einen von Plus für 6€ gekauft). Imho müsste das auch unter Mac OS machbar sein.
 
Ich glaub mit der DD-WRT kann man auf dem WRT54GL 2 "WLAN SSIDs" einstellen. Sicher bin ich mir da aber immoment net.
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh