Welchen Router. Linksys???

bigt01

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2005
Beiträge
65
Hallo.

Ich bekomme ballt endlich meine DSL Anschluss, ich hab bei der T-com
direkt den W-lan router bestellt. Der hat aber nur einen Kabel Port
Aber ich brauche alleine schon in meinem Arbeitszimmer mind. 3 Ports aber ich will auch W-lan Empfang haben für mein Laptop.

Deshalb suche ich einen W-Lan Router.
Hab mich jetzt schon durchgesucht und mich eigentlich für den
Linksys WRT54GS entschieden der hat dank dieser Speedboster Funktion 35% mehr Leistung als der Vorgänger WRT54G, dafür hat dieser einen integriertes DSL Modem, also wenn der von T-com mal kaputt geht hab ich schnell ein Ersatz. Was würdet ihr tun?

Entweder mehr Speed und W-lan reichweite für 10€ mehr oder
etwas langsamer aber immer noch schnell im vergleich zu anderen und ein eingebautes DSL Modem?

Was haltet ihr eigentlich von diesem Modell?
Ich meine Linksys also ein Tochterunternehmen von Cicso war ja immer ein guter Hersteller im Netzwerkbereich.

Ich hoffe dass ich Antworten aus Erfahrungen bekomme, da ich mit Netzwerk und DSL erst anfange und alles eigentlich nur aus der Theorie weiss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

der WRT54g hat kein integriertes Modem. Du brachst für beide ein Modem.
Speedbooster nützt Dir nur was wenn auch die Gegenseite das unterstützt.
Der Vorteil des WRT54gs liegt im höheren Speicherausbau da mit alternativ Firmware es manchmal zu engpässen kommt.
Ich habe den WRT54g mit DD_WRT als Firmware und bin absolut zufrieden.

MfG
friku
 
habe auch den WRT54g, ohne Modem sogar noch mit der Original-FW. Bin von einem Draytek 2600 gewechselt, da dieser Router (wg. integriertem Modem) Probleme mit M-Net hat.

Obwohl preislich in einer deutlich anderen Region angesiedelt bin ich mit dem Linksys bislang absolut zufrieden. Mehr Router brauche ich definitiv nicht.
 
kann dir den WRT54G auch empfehlen.
Ist bei mir seit 2 Wochen im Einsatz und ich bin zufrieden! :)
 
Linksys kann ich auch beide bedenkenlos empfehlen. allerdings reicht der wrt54g völlig aus, packst ne bessere firmware drauf, ich benutz hyperwrt... einfach schön, weil man an sendeleistung usw auch noch rumspielen kann, wenn mans braucht. sind einfach feine geräte, jeder kunde ist richtig zufrieden bisher..
 
OK, dann kauf ich den WRT54g was hat es sich mit der v 3.1 auf sich?

Ist das einfach ne firmware oder ist das ne überarbeitete hardware version?

Kann mir jemand ein paar gut firmwars schicken?
Das soll es ja einige gute geben.
 
Ist die Version noch besser oder merkt man keinen großen Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh