Welchen Router - Linksys?

Redhawk

Neuling
Hallo,

ich hab ne frage bzgl. eines Routers (DSL 2000). Er soll Wlan können und es wird ein DSL modem vorgeschalten. Persönlich hab ich schon 2 mal einen Linksys WRT54G verbaut und war sehr zufrieden. Jetzt gibt es ja Linksys Router wie Sand am Meer und ich weiss momentan nicht welchen ich nehmen soll. Welchen empfehlt ihr mir?

Linksys WRT54G Router, 54Mbps
Linksys WRT54G-D2 Router, 54Mbps
Linksys WRT54GC Router, 54Mbps
Linksys WRT54GL Router, 54Mbps
Linksys WRT54GS Router, 54Mbps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir den WRT54GL.

Dieser basiert noch auf Linuxgrundlage und ermöglicht dir eine andere Firmware wie Thibor oder andere draufzuspielen.

Diese schalten viele weitere Sachen bei den Optionen frei und ermöglichen dir auch eine Erhöhung der Sendeleistung.

einsatzzwecke:

2 Notebooks WLAN (nur surfen)
1 Desktop RJ45 (nur surfen)

Ich würde auch den WRT54GL nehmen. Ein Kollege hat den auch im Einsatz und ist Top zufrieden. Auch das Webinterface macht einen ordentlich Eindruck auf mich.
btw. wusstet ihr, das Linksys zu Cisco gehört ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh