Welchen Router mit LPT oder USB Anschluss?

fourns

Neuling
Hallo!

Da ich hier im Haus bald 3 PCs habe und die alle drei ins Netz wollen, kommt für mich nun die Frage auf nach einem Router, da ich die Lösung die ich im moment habe (mein PC + Switch) nicht weiter tragen lassen will, wegen unnötigen Stromkosten.

Ein Linux oder Windows Router kommt bei mir nicht in Frage, wegen Lautstärke und zu hohem Stromverbrauch.

Daher suche ich jetzt einen Router, der am besten 4 Ports und einen Druckeranschluss (LPT oder USB) hat.

Im Moment ist mir nur einer ins Auge gefallen: http://www.geizhals.at/deutschland/a51877.html

Kann mir vielleicht einer was dazu sage? Oder einen anderen empfehlen?

Würde mich freuen!

Grüsse fourns

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe einen W-Lynks Router. Dieser ist baugleich mit dem

SMC 7008ABR Barricade Router

http://www.geizhals.at/deutschland/a46445.html

und hat einen integrierten Printserver (LPT-Anschluß) sowie 7 LAN Anschlüsse. Und natürlich das ganze andere Geraffel wie

1x WAN • 7x RJ45 10/100 Auto-MDI/MDI-X Switch • Auto-Reconnect Funktionalität "Dial-on-Demand" • NAT Firewall • Integrierter Printserver • RS-232 Port für Verbindungen zu einem externen 56k Modem oder ISDN TA • VPN Tunneling via L2TP, PPTP und IPSec Pass-Throug etc.

Ist ein Spitzengerät und absolut problemlos in der Konfiguration und im Betrieb.

CU

TermyD

Ich will meinen ggf. verkaufen wegen Umstieg auf WLAN. Bei Interesse PM?

OT an

@Insane
Hast Du schon etwas über den Einsatz des SMC 2804 als reiner AP herausgefunden?

OT aus

Also der SMC mit 4 Ports wäre mir da schon lieber, da ich nicht mehr wie 50, max. 60€ ausgeben will. Ich selber zahl den Router nicht, sonder mein Vater, daher die Preisgrenze.

Wegen der Preisgrenze fallen auch die beiden WLan Router weg.

Sonst noch Erfahrungen oder Kauftipps?

@fourns:

TermyD wollte doch seinen W-Lynx ( baugleich SMC 7008 ABR ) verkaufen :rolleyes: :confused:

So long

Insane

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, aber fourns hat sich nicht gemeldet.

Daher denke ich mal -> kein Interesse :hmm:

HI !!

Hat jemand schon mal was zu diesem Router gehört ??

MSI RG54GS
http://www.msi.com.tw/program/products/communication/cmu/pro_cmu_detail.php?UID=509

Den gibt`s aktuell für ~ 90,- € und ich wollte ihn mir eigentlich holen
( Soll bei mir nur als Printserver + Switch + WLAN-Accespoint eingesetzt werden, als Router am DSL ist ein SMC 2804 vorgesehen :) )

Da ich den aber auch bei einem Bekannten verbauen will würde ich gerne wissen, wie das Teil so ist ???
Bei Google gibt`s auch noch keine Tests dazu :(

EDIT:
Mal noch was: Kann ich an den USB - Printerport einen USB-Hub hängen und somit mehrere Drucker anschließen :rolleyes:

Gibt es USB -> Parallel - Adapter ?? ( Dann kann ich meinen HP LJ4+ und den Tintenspritzer im Netz freigeben :d )

THX

So long

Insane

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner ne Ahnung, ob man mittels USB-Hub mehrere Drucker an den Router hängen kann :confused:

THX

So long

Insane

hmm.. also ich würde jetzt sagen es geht, da das mit den treibern ja direkt am pc geregelt wird.

ALLNET 1295

Also ich habe mich jetzt für den ALLNET 1295 entschieden.

Das einrichten hat auch alles Super geklappt.

Aber jetzt habe ich ein Problem. Und zwar immer wenn ich versuche ins IRC zu connecten, bzw connectet bin, steigt der Router nach ein paar Minuten aus und trennt meine Internet Verbdindung.

An was kann das denn liegen?

Wäre sehr schön, wenn mir einer weiterhelfen könnte!

mfg

fourns

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh