Welchen Router?

Peacecamper

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
2.942
Ort
Hessen
Hallo.

Ich bin gerade dabei, meine Eltern zu überreden, uns einen neue Router anzuschaffen. Aktuell haben wir einen Sitecom DC-202, ich habe allerdings keine Ahnung, welche Version (steht nicht auf dem Router, nicht im Handbuch, nicht im Routermenü). Firmwareupdates sind also eher schlecht bis unmöglich. Außerdem finde ich die Menüführung eher bescheiden.

Nun suche ich einen neuen. Er muss ADSL2+ mitmachen (DSL 16.000) und muss 4 Ports (+1 Uplink logischerweise) besitzen. W-Lan ist nicht notwendig.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann die avm empfehlen ist eine sehr gute marke habe auch adsl2 läuft wunderbar und super leicht einzustellen
 
Habt ihr auch konkrete Modelle oder nur Firmennamen? Die haben nämlich meist breite Paletten.

Draytek ist mir aber schonmal zu teuer. :eek:
 
avm sind nur teuer weil ja dsl modem mit dabei ist bei ebay bekommst du manche modelle für 100€ ich habe das modell 3070 4 netzwerk anschlüsse + wlan 1 kann man über usb anschliessen
 
ich bin sehr zufrieden mit meinem Netgear WGR614v6
würde den Range Max empfehlen aber der is auch net grade günstig
 
Von Linksys habe ich bisher auch nur Gutes gehört! Schon selber 2 Verbaut: Gute Einstellungsmöglichkeit, Saubere Firewass und Gute W-Lan Reichweite (hatte schon 2 Stockwerke dazwischen, immer noch Signalqualität "gut"!
 
kauf dir den http://geizhals.at/deutschland/Linksys_WRT54GL_Router_a172494.html

meiner meinung nach das non plus ultra unter den routern.

durch neue FWs wird das ding zu nem sündhaftteueren cisco-router.
beherrscht dann sachen wie QoS o.ä. je nach FW.

bisher habe ich nur gutes gehört, in meinem bekanntenkreis haben einige das gerät, ich auch, kann einfach nur sagen, super teil.

Von dem habe ich auch schon gutes gehört, dann werde ich den wohl nehmen, danke. :)
 
avm sind nur teuer weil ja dsl modem mit dabei ist bei ebay bekommst du manche modelle für 100€ ich habe das modell 3070 4 netzwerk anschlüsse + wlan 1 kann man über usb anschliessen

Ich hab auch die Fritz!Box 3070 und bin sehr zufrieden damit.

Es gibt jetzt den Nachfolger, die Fritz!Box 3170. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, was da verbessert wurde.
 
Mit der standart firmware finde ich den router nicht so toll hatte auch einen linksys router habe mir später die ddrwt firmware geladen die ist richtig cool aber da mein router später einen knacks hatte habe ich mich dann für awm entschieden.
 
So, angeblich sollen wir jetzt DSL 16000 haben, es kommen aber nur DSL1000 oder weniger an. Ich habe irgendwie den Verdacht, dass mein jetziger Router nicht ADSL2+ geeignet ist, allerdings finde ich dazu auch nichts im Internet. Weiß jemand näheres?
 
auf jeden fall eine fritz box von avm. alles andere ist dreck!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
ich habe einen U.S.Robotics und einen Linksys router. mit beiden hatte ich noch nie probleme und sind auch einfach zu handhaben kann also beide firmen empfehlen
 
Habe mir jetzt einen Linksys-Router gekauft. Habe jetzt aber noch eine Frage:

Ich kann mit z.B. nicht mit Miranda (Messenger) oder Teamspeak ins Internet connecten. Muss ich die Ports jetzt alle manuell freigeben? Kann man die allgemein öffnen oder muss ich die für jeden Rechner eingeben? Mein Bruder benutzt nämlich die gleichen Programme und dann würde das ziemlich eng werden.

Edit: Mit Port Triggering habe ich jetzt die ICQ-Ports freigegeben, das geht jetzt auch. Teamspeak geht jetzt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh