Welchen Samsung 19 Zoll TFT ???

Tarantino

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
150
Habe vor mir einen Samsung TFT Bildschirm zuzulegen. Die Frage ist nur welchen soll ich nehmen ??? Habe mir 2 Stück zur Auswahl rausgesucht. Zum einen den 930 BF mit 4ms Reaktionszeit und TN Technologie und zum anderen den 193 P mit 20 ms Reaktionszeit und PVA Technologie. Meine Frage an euch ist nun, welchen soll ich nehmen ??? Werde den TFT hauptsächlich zum Spielen und für Textbearbeitung nutzen. Wie groß ist denn der Unterschied zwischen 4 ms und 20 ms in Bezug auf Ego-Shooter oder Autorennspiele ??? Ist der Unterschied in den Reaktionszeiten sehr Gravierend oder eher zu Vernachlässigen weil man den Unterschied mit bloßem Auge eh nicht sieht, sondern dieser sich nur Messen läßt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechtvielen Dank für die vielen Antworten mauf meine Frage. Danke, Danke, Danke !!!
 
also 20 ms bei einem va panel könnte schon schlieren. also wenn du den tft nur für office anwendungen und spiele brauchst wäre ein tn panel eine ueberlegung wert. ich glaube der samsung 930 bf soll ganz gut sein . oder du nimmst ein va panel mit overdrive technik z.b viewsonic 191 b oder den fsv 19-2 . als letzte alternative gäbe es noch ips panel, die sind aber auch nicht gerade billig.
 
Hab mich zwar jetzt aktuell nicht mit dem Thema Monitor beschäftigt, aber muss es unbedingt ein Samsung sein?

Ich habe hier im Haushalt einen Samsung und einen Eizo (beide rund 1 1/2 Jahre alt). Im direkten Vergleich ist das Bild vom Eizo besser. Außerdem gib (oder gab) Eizo 5 Jahre Garantie (Samsung nur 3).
 
tokon schrieb:
Hab mich zwar jetzt aktuell nicht mit dem Thema Monitor beschäftigt, aber muss es unbedingt ein Samsung sein?

Ich habe hier im Haushalt einen Samsung und einen Eizo (beide rund 1 1/2 Jahre alt). Im direkten Vergleich ist das Bild vom Eizo besser. Außerdem gib (oder gab) Eizo 5 Jahre Garantie (Samsung nur 3).
natürlich ist eizo mit sicherheit nicht schlechter nur auch ein bissl teurer. deswegen empfohl ich ihm auch keinen eizo. wenn geld allerdings nicht im vordergrund steht, dann sollte er sich mal den eizo 1910s oder so ähnlich ansehen.
 
Wenn schon ein Samsung, dann den 193p+ mit 8ms.

Der sollte eigentlich in D-Land schon längst lieferbar sein, aber der Termin wird von Samsung immer wieder nach hinten verschoben.

Den S1910 kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht empfehlen. Da würde ich an deiner Steller zumindest einen Test auf prad.de abwarten.
 
da der s1910 s das gleiche panel wie der l778 hat und dieser als einer der besten allrounder gilt , kann ich mir kaum vorstellen, dass er dem samsung in irgendetwas nachstehen wird. zumal eizo qualitativ schon immer als einer der besten monitorhersteller galt und 5 jahre garantie gibt oder ueber 30000 betriebstunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh