[Kaufberatung] Welchen Sat Receiver bis 300€ ? (CI+ fähig?)

KingOfKingz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
1.648
Hey, ich will mir möglichst noch dieses Wochenende einen neuen Sat Receiver für meinen Philips 37PFL8684 zulegen.
Er sollte HD-fähig sein und ein nahezu perfektes Bild auch bei SD-Programm bieten können.
Extras wie sky oder premiere Zertifizierung brauch er nicht haben.

Durch eigene Internetrecherchen bin ich auf den Vantage 7100S und den Kathrein UFS 912 gestossen. Was haltet ihr von beiden geräten?

Einige Programme werden ja ab nächsten jahr das HD-Programm verschlüsselt senden und somit kann es nur mit einer Karte in einem fähigen ci+ Schacht empfangen werden.
Nun bieten nur wenige Receiver einen CI+ Schacht.
Was meint ihr? Soll ich einen nicht CI+ fähigen Receiver kaufen und hoffen das es nachrüstbar wird?


Bitte um Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CI+ und HD+ ganz schnell vergessen.

Warum?
Hier mal was zum schmökern

Ob du jetzt einen Kathrein, Technisat, Vantage oder so kauft hängt von deinem Geschmack ab. EPG, Menüführung, Extras etc. müsstest dir halt anschauen was dich am ehestem anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
CI+ und HD+ ganz schnell vergessen.

Warum?
Hier mal was zum schmökern

Ob du jetzt einen Kathrein, Technisat, Vantage oder so kauft hängt von deinem Geschmack ab. EPG, Menüführung, Extras etc. müsstest dir halt anschauen was dich am ehestem anspricht.

Danke fuer den Link !
Dann werde ich wohl nicht auf CI+ setzen.

Ich will halt das beste Bild bis 300€ haben, da ich mich bei sat-receivern nicht so gut auskenne wollte ich halt hier fragen ob jemand eine Ahnung hat, welcher es sein könnte.
 
Empfehle dir den Technisat anzuschauen. Gehört sowohl von der Bildqualität als auch von der Bedienung her zum besten was es gibt.

Speziell: Hd8-s bzw. besser Hd8+ um auch in Genuss von RTL HD, Vox Hd usw. zu kommen.
 
Durch eigene Internetrecherchen bin ich auf den Vantage 7100S und den Kathrein UFS 912 gestossen. Was haltet ihr von beiden geräten?

der Vantage ist schon nicht schlecht, jedoch würde ich dir zum Clarke Tech 5100 Combo raten (für 299,-€ zu haben) oder den nanoxx 9500HD(für 330,-€ zu haben).
Der CT hat ne neue Firmware bekommen welche ihn deutlich aufwertet. Die Bildqualität gleicht der des nanoxx welche besser als die der Vantagereihe ist, obwohl gleiche Recheneinheiten verbaut wurden wie bei Vantage...ist aber so :hmm: Was Aufnahmen und Stabilität anbelangt ist der nanoxx hier ganz oben an der Spitze, dann der CT und dann kommt erst der Vantage. Solltest du dich für den CT entscheiden solltest du dich aber erstmal schlau machen welche HDD er mag. Dieser scheint da sehr eigen zu sein. Viele haben mit ner externen 2,5" HDD von Western Digital Probleme, wiederum aber mit HDDs aus gleichem Hause mit eigener Stromversorgung ->3,5" scheinen problemlos zu funktionieren :hmm:

Meine persönliche Empfehlung ist der nanoxx 9500 HD.
problemlose Aufnahmen,timeshift funzt auch problemlos, sehr stabil, sehr gute boot und Umschaltzeiten, spitzen Bild (nicht besser aber auch nicht schlechter als ne DreamBox), sehr hohe HDD Kompatibilität und die Softwareunterstützung ist grandios.
"Bester HD-Receiver in meinem pers. Test"
Habe mehrere HD-Receiver einige Tage zuhause gehabt und bin beim NanoXX geblieben. Äußerst zufriedenstellend, konnte keine nervigen Bugs oder Softwareeinschränkungen ausmachen. Er konnte das Rennen gegen den Katrein 910 UFS, den Octagon SF918 und den Clarketech machen. Ich kann das Gerät nur jedem empfehlen.
quelle Geizhals-Kundenrezension vom nanoxx9500HD
Solltest du dich doch irgendwann zu payTV entscheiden benötigst du eigendlich nur noch ein AlphaCrypt Light Modul und bei Sky z.B eine s02 Karte. Damit kannst du auch die Karte frei schalten lassen. Dafür benötigt man keinen zertifizierten Receiver mehr ;)

Über den Kathrein kann ich leider nicht viel sagen, ausser das die Tests im Vergleich nicht so brisant ausgefallen sind und ich der Kundenrezension ebenso glauben schenken muss wie du ;).

Gruß Grinse
 
Zuletzt bearbeitet:
der HD8+ ist 'schlechter' als der HD8-S.

Schlechter würde ich nicht sagen. Ein paar Kleinigkeiten, (Netzwerkfähigkeit) die aber für den Fragenden nicht relevant sind fehlen halt.

Das Plus :) am Hd8+ ist halt dass er als einziger von den genannten auch die privaten HD Sender empfangen kann. Wer also möglichst viel in HD genießen will sollte jedenfalls hier zugreifen.
 
HD+ ist HUMBUG und eine totale Kontrolle. Zudem können wir weder WERBUNG bei aufgenommenen Materialien weder vorspulen, noch überspringen. Als Nettigkeit darfste dann jährlich etwa 50,-€ latzen. Im Übrigen ist das Material welches ausgestrahlt wird 90% hochskaliertes SD Material. Also es schadet mehr dem Nutzer als es nützt. Immernoch geil drauf ?!!
 
danke, Grinsemann.

Wenn ich HD+ Empfehlungen lese denk' ich mir immer: Die Dummen die RTL und Co. toll finden, finden auch HD+ toll.
Und das sind sooooo viele Leute, unglaublich.
 
ich möchte keinen neuen thread aufmachen, darum frag ich hier nach!

ich würde das selbe nur als DVB-C Receiver suchen. da ich ein Kabel abo habe und bis jetzt nur via Sat anlage schaue. aber viele sender nicht auf legalem wege rein krieg! und mir das ganze zu stressig ist, nur um ORF zu empfangen. bei meinem Kabelbetreiber hab ich alles dabei!

Aber ich kann keine vernünftige Lösung für nen guten Kabel Receiver finden.

hab mir den Vantage 7100 angesehen.
Den vantage 8000c --> aber schon sehr teuer gg
hab mir auch eine Qbox angesehen, aber auch sehr teuer und habe nicht mehr soviel lust wie früher mich ewig damit zu beschäftigen und verschiedenste Images zu testen usw.

hab jetzt eine kathi 910 und da hab ich schon genug mitgemacht gg

da in diesem thread der NanoXX 9500 empfohlen wird. und da hab ich gesehen den gibts für Kabel auch! sprich der ist also sehr empfehlenswert? NanoXX 9500HD-C
 
welche Firmware nutzt du ? PVR user? Welche Platte(n)?

@ Threadersteller
wenn du einen Stick zur Aufnahme nutzen möchtest, sollte er bei größeren Timeshifts minimum 8GB groß sein

Original Firmware 2.05
PVR/Aufnahmen haben bei mir bisher mit jedem x-beliebigem USB Stick gefunzt.

Festplatte hab derzeit keine drann da mir ne alte, die ich eigentlich ranhängen wollte, paar Tage zuvor abgeraucht ist.
 
Humax Icord HD. Super geil ! kann den zwar nicht vergleichen da es mein erster ist aber ich rundum zufrieden. unhörbar,superbild, du kannst 3 sachen aufnehmen und dabei noch gucken.

kann aber glaub ich kein hd+ was aber eh verarsche ist.

link


Ein weiterer, wirklich “brutaler” Punkt ist, dass die Betreiber der Plattform die Möglichkeit haben, gezielt einzelne Sat-Receiver “auszuschalten”, um “das umgehen des Kopierschutzes zu verhindern”. Ein so “ausgeschalteter” Receiver muss dann zur kostenpflichtigen Reparatur geschickt werden!

rofl :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh