Welchen SATA-Raid-Controller

H3llF15H

Enthusiast
Guten Morgen allerseits,

da ich Probleme habe mit meinen SATA-Anschlüssen da ich kein vernünftiges Raid erstellen kann, möchte ich mir nen PCI-Raid-Controller kaufen, so bis 70-80€. Habe mir vorerst den HIER rausgesucht.

Mir kommt es vor allem auf Raid0 an.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder auch Kritikpunkte? Das der PCI-Bus ein wenig limitiert bei Raid0 kann ich mir schon denken, aber es wird immerhin noch schneller sein, wie 2 einzelne Paltten.

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal nach Dawicontroller, die teile kosten nen ca 50% von nem promise. In bezug ist auf leistung at RAID1 oder RAID0 wirst du zwischen beiden keinen unterschied merken.

No-Name Controller mit SiliconImage 3112, kost keine 20€ und is ideal für RAID0 ...

gibbet z.B. bei kmelektronik.de oder massenweise auf eBay ...

ja der si ist billig, da gebe ich dir recht. der ist echt bilig, in jeder hinsicht. ich hab den und bis ich die treiberpolitik verstanden habe hat es n halben tag gedauert. wie kann man nur n bestimmten treiber für eine bestimte bios version bauen und das dann nochmals unterteilen in raid und nicht raid? ich werde mir solch einen scheiss controler nie wieder kaufen, zumindest nicht von SI.
ach ja, ich nuss auf meinen NF2 mobo apic ausmachen und im windows den acpi modus wechseln damit ich booten kann. sonnst kommt nämlich nach der erkennung garnix mehr. toller controler.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh