Welchen Schlauch benutzt ihr?

Welchen Schlauch benutzt ihr?

  • PVC 8/6

    Stimmen: 1 0,6%
  • PVC 10/8

    Stimmen: 44 27,3%
  • PVC 11/8

    Stimmen: 22 13,7%
  • PVC 13/10

    Stimmen: 3 1,9%
  • PVC > 13/10

    Stimmen: 6 3,7%
  • PUR 8/6

    Stimmen: 9 5,6%
  • PUR 10/8

    Stimmen: 12 7,5%
  • Tygon 8/6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tygon 10/8

    Stimmen: 3 1,9%
  • Tygon 11/8

    Stimmen: 33 20,5%
  • Tygon 13/10

    Stimmen: 2 1,2%
  • Tygon > 13/10

    Stimmen: 4 2,5%
  • Silicon 12/10 o.ä.

    Stimmen: 2 1,2%
  • Sonstiges

    Stimmen: 20 12,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    161
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verwende Tygon 11/8, wegen der guten Verarbeitung (radien), werde aber in kürze den Masterkleer antesten.
 
kann ich dir nur empfehlen, da er zwar weich ist, aber nicht direkt knickt wegen jedem pipi.
er neigt stellenweise etwas dazu sich bei engeren Radien zu verjüngen, allerdings macht es bei einem 19/13er nix aus, weil der verjüngte Radius immer noch grösser ist als bei jedem anderen Schlauch.

gruß
qujck
 
Im Moment noch PUR-User. Da ich demnächst auf 8/10er PVC umsteige, habe ich gleich eine Frage.
Ich bin überrascht wie schwer die Überwurfmutter bei gestecktem Schlauch auf das Gewinde geht. Nach 2-3 Umdrehungen ist schluss, wenn ich es ohne Gewalt versuche. Dann ist allerdings noch ein Teil des Gewindes zu sehen, was heißen soll das die Überwurfmutter nicht vollständig auf das Gewinde geht. Ist das o.k?

Gruß Kappa
 
Im Moment noch PUR-User. Da ich demnächst auf 8/10er PVC umsteige, habe ich gleich eine Frage.
Ich bin überrascht wie schwer die Überwurfmutter bei gestecktem Schlauch auf das Gewinde geht. Nach 2-3 Umdrehungen ist schluss, wenn ich es ohne Gewalt versuche. Dann ist allerdings noch ein Teil des Gewindes zu sehen, was heißen soll das die Überwurfmutter nicht vollständig auf das Gewinde geht. Ist das o.k?

Gruß Kappa

Müsste normal sein, ist bei mir jedenfalls genauso. Ich würde sagen solange sich der Schlauch nicht ohne Gewalt abziehen lässt ist es o.k.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ qujck , ja bin mit dem Temps voll zufrieden.
Außerdem find ich Ihn optisch einfach nur Hammer, könnte mich garnicht mit dünneren Schläuchen anfreunden.
 
Hab zwar noch net, werde aber Tygon 11/8 benutzen, 10/8 Tygon gibts doch garnicht oder?? Warum steht der bei der Umfrage
 
Kann nur jeden den Tygon 8/11,2 empf.

hab ihn bei meinen beiden Sys und keine Probleme.

Auserdem lässt er sich saugut verarbeiten.

der Pur war mir pers. viel zu hart.
 
11/8 Tygon durchsichtig, aber da der so teuer ist und permanent anläuft, werden die nächsten Schläuche schwarzer Tygon ;)
 
11/8 Tygon, was anderes kommt mir niht in den PC;)
 
Momentan noch Reimatic 11/8mm glasklar. Kommen tut aber, schon aufem weg zu mir^^, PVC 11/8 (von Aquatuning) und fuer engerer Radien Masterkleer 11/8.

Seb
 
Masterkleer , 15,9 / 11 mm
Sehr beständig und gut zu verlegen, und wie schon geschrieben:
Top Preis-Leistungsverhältnis!
 
Pur 8/6
Steh nicht so auf Gartenschläuche und Durchfluss-Fanatiker der jedem K entgegenlechtzt bin ich auch nicht. Hauptsache Ruhe im Karton :angel:

 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze Masterkleer 11/8
 
...zuerst 11/8er Reimatic ausm Baumarkt, jetzt 11/8er Tygon schwarz...
 
11/8 PVC Transparent UV. Leutet mir noch bissle zu schwach und knickt bissle leicht ab.
 
Egal ob er vergilbt oder nicht, nie wieder etwas anderes als Tygon-Schlauch! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh