Welchen Schlauch für "16/10 Anschraubtüllen"

ck84

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
69
Hallo


habe hier ein paar Fittinge und zwar diese 16/10mm Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - silber nickel | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany


doch irgend wie hält der Schlauch nicht fest genug wie ich finde wenn man ab und zu am schlauch dreht . rutscht der langsam raus. wenn ich richtig verstehe dürfte ja die Überwurfmutter nicht bis zum Anschlag verschraubt werden oder (siehe bilder). für mich komm es so vor als ob der schlauch vom Aussendurchmesser etwas zu klein ist.



deswegen frage ich mich ob ich nen falschen Schlauch habe ? diesen Schlauch habe ich mal zur probe bestellt 1 meter .https://www.caseking.de/primochill-primoflex-advanced-lrt-schlauch-16-10-mm-klar-1m-wazu-411.html

IMG_2212.jpgIMG_2213.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Metrische Anschlüsse und zölliger Schlauch? Das könnte das selbe Ergebnis bringen. Beim Primochill sind die 16/10 nur gerundet und wenn dann noch Fertigungstoleranzen reinspielen...

Hol dir lieber den Schlauch von Mayhem. Günstig und gut.
 
Hi danke für deine Antwort leider weis ich nicht ganz genau was du meinst, ich weis schon was metrisch ist und was zollig aber mehr auch wieder nicht
 
Der Primochill kommt aus Amerika also Zoll - deine Anschlüsse von hier und damit metrisch. Da es Rundungsfehler und auch noch Fertigungstoleranzen gibt wird das wahrscheinlich eine Wiederholung des Problems ergeben.

Oder anders ausgedrückt: es ist der falsche Schlauch um dein Problem zu beheben.

Deswegen ja auch meine Empfehlung den anderen Schlauch zu nehmen.
 
Ich musste auf 16/11 Primo LRT umsteigen, weil ich den nicht auf die Bitspower 16/10 Anschlüsse drauf bekommen habe. Bei dir ist es jetzt anders rum? Komisch.
 
ok jetzt wird mir einiges klar. rest der welt benutz einheitliches mas und die amis wie immer ihr eigenes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh