Welchen schnellen 2 oder 4 GB USB Stick kaufen ?

Bambule03

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
6.275
Hallo

möchte mir gerne einen schnellen USB Stick kaufen. Soll ja erhebliche Unterschiede geben was die Geschwindikeit anbelangt !

Sollte zwischen 2-4 GB Speicherkapazität haben !

Habe Ihr schon gute oder schlechte Erfahrungen mit irgendeinem Hersteller gemacht ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der OCZ ist ja schon interessant finde ich !
 
Zuletzt bearbeitet:
extrem preiswert war der nicht, hat knappe 17€ gekostet!
 
Habe seit ein paar Tagen den Corsair FV GT 8GB und man ist das Teil schnell!
Deine Entscheidung kann ich jetzt auch nicht richtig nachvollziehen.
 
extrem preiswert war der nicht, hat knappe 17€ gekostet!
Na ja, 17€ für 2GB... aber 3MB/s Schreiben und das ist das Maximum, wenn Du Pech hast, gurkst Du mit 1,5MB/s rum. Rechne doch mal so, 17€ für 2GB und 3MB/s - oder 25€ und 7 Mal so schnell oder 48€ für 4GB und 21MB/s (gemessene!).


Ist ja Deine Entscheidung und ich hatte es auch etwas überspitzt ausgedrückt ;)
 
Andere Frage, gleiches Thema. Ich suche ein schnelles USB-Laufwerk, das ich auch problemlos unterwegs dabei haben kann (=> Schlüsselbund => integrierte Kappe).

Kandidaten wären bisher:

MEM-Drive Mini von TakeMS - scheint leider eher langsam zu sein (12MB/s & 8MB/s)
Twister von Ritek/Ridata - keine besonderen Angaben zur Geschwindigkeit
Flash XL von Imation - Okay schnell (22MB/s & 11MB/s), griffiges Äußeres, aber auch recht groß
Flash Pivot von Imation - anscheinend pfiffige Dreh/Klapp-Technik, keine Angaben zur Geschwindigkeit, also vermutlich eher langsam
MicroFlexX von CnMemory - scheint den Angaben nach recht flink zu sein, weiß aber nicht, ob ein Loch/Ring für's Schlüsselbund vorhanden ist

Ich möchte auf dem Laufwerk eine Arbeitsumgebung für Windows installieren, also portable Anwendungen wie Firefox, Thunderbird, OpenOffice (oder Sopftmaker Office, läuft viel flinker) inklusive Daten.

Ja, ich habe die letzte c't gelesen... :-)

Noch jemand Vorschläge oder Tipps?

Helge.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man die schnellen sticks für vistas ready boost verwenden?`

diese "speichererweiterung" soll dann etwas bringen bei einem älterem rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man die schnellen sticks für vistas ready boost verwenden?`

Das sicherlich, dafür sind sie ja unter anderem entwickelt worden.

diese "speichererweiterung" soll dann etwas bringen bei einem älterem rechner.

Ob es dann wirklich etwas bringt, sei dahingestellt, zumal ein älterer Rechner wohl schon mit Vista leicht überfordert sein wird, so daß auch kein ReadyBoost mehr hilft...

Kurzer aber informativer Artikel:
http://www.anandtech.com/systems/showdoc.aspx?i=2917&p=6
 
Andere Frage, gleiches Thema. Ich suche ein schnelles USB-Laufwerk, das ich auch problemlos unterwegs dabei haben kann (=> Schlüsselbund => integrierte Kappe).
MicroFlexX von CnMemory - scheint den Angaben nach recht flink zu sein, weiß aber nicht, ob ein Loch/Ring für's Schlüsselbund vorhanden ist
Es gibt seitlich zwei kleine Löcher, dort könnte man ein Band durchfädeln. Am Schlüsselbund könnte sich der Stick aber ungewollt öffnen und evtl. beschädigt werden. Dafür solltest Du ein robusteres Modell wählen... Ich habe den Stick in der Hosentasche
 
Es gibt seitlich zwei kleine Löcher, dort könnte man ein Band durchfädeln. Am Schlüsselbund könnte sich der Stick aber ungewollt öffnen und evtl. beschädigt werden. Dafür solltest Du ein robusteres Modell wählen... Ich habe den Stick in der Hosentasche

Na jut, dann vielleicht doch eher die robusteren Metalllösungen. Man will natürlich auch alles zusammen haben: Stabil, klein, schnell, hübsch,... :-)
 
Da ich aus diesem:hail: forum schon viele nützliche informationen ziehen konnte, hier mal mein kleiner beitrag zur entscheidungsfindung für USB Sticks:

mein 8GB USB Stick: ( weiß ja er sucht nen stick von 2-4 GB aber egal)

TrekStor USB Stick CS-D 8GB, für 8Gigs find ich ihn von den abmessungen nicht zu groß :wink: :

hab ihn mal durch Hd Tach 3.0.4.0 geschickt:
quick bench

random access 32,0 ms
average read 6,9 MB/s
burst speed 12,2 MB/s

bin sehr zufrieden mit dem Stick :asthanos: , da er für mich schnell genug, robust und in meinen augen auch noch optisch ansprechend ist :bigok:

gibt es in verschieden kapazitäten


6 Gb
http://www.geizkragen.de/preisvergleich/suchergebnisse/265909.html

8Gb
http://www.geizkragen.de/preisvergleich/suchergebnisse/265916.html

12Gb
http://www.geizkragen.de/preisvergleich/suchergebnisse/265918.html



gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh