[Kaufberatung] welchen scythe cpu kuehler

john_

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
2.589
Ort
127.0.0.1
hallo
bin auf der suche nach einem cpu keuhler fuer sockel 775 von scythe
er soll in ein 4he gehaeuse passen
verschraubar soll er sein
und die luft soll in richtung der gehaeuse lueftungschlitze ueber den mainboard anschluessen (usb, lan .. usw) geblasen werden
welche koennt ihr mir empfehlen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verschraubbar sind se alle mit dem Scythe Retention Kit.
Du suchst also nen Tower Kühler...

- Mugen (wenn der ned zu hoch ist)
- Ninja/Ninja Mini
- mehr kenn ich ned :d
 
vielleicht irre ich mich auch, aber auf jedem bild das ich zu dem scythe retention kit gefunden habe sehe ich etwas zum klemmen oder was gedrueckt werden muss - mag ich nicht, ich will was was nur geschraubt wird
gibts denn andere namenhafte hersteller die sowas haben (der zahlman 9700 passt rein, kleiner finger passt noch zwischen ihn und deckel :d
 
Dann nimm einen Mugen oder Ninja Rev.B und das Thermalright LGA 775 Thru-Bold Kit :)

cYa
 
Dann nimm einen Mugen oder Ninja Rev.B und das Thermalright LGA 775 Thru-Bold Kit :)

cYa

Weil man das mit den Beiden ja auch so gut anbringen kann. Der Mugen z. B. ragt über die Schrauben hinweg, mit normalem Werkzeug ist da kein Rankommen.

Das Retention-Kit hält sehr gut, halt genau so wie eine Verschraubung auch halten würde.
Warum muss es eine Verschraubung sein?
 
ich mag diese drueck/klemm geschichten einfach nicht .. verschrauben finde ich besser
 
Nun, diese Geschichte ist eine Drück/Einhakgeschichte, die bei sehr vielen sehr gut funktioniert, und das seit es den Sockel 478 gibt, aber gut...
 
@ pajaa

oO - wie konnte ich das nur übersehen -.-

cYa
 
also ich hab den Zalman CNPS 9700 LED und bin wirklich zufrieden mit dem.
Der kann zwar laut sein wenn er aufdreht, aber das tut er bei mir nciht trotz der Übertaktung von 2,1 auf 3,2 GHz.
Der ist Verschraubt und hebt Bombenfest.
Zwar ist die Verschraubung ein bischen verzwickt aber sobald er drin ist mach ich ihn zB nicht mehr raus, von dem her ist es mir den aufwand wert.
 
Also, du kannst getrost das Retention Kit nehmen. Habe es mittlerweile auch mehrmals verbaut gehabt und daran solche Klötze wie den Mine, den Ninja, den Ninja Mini ( wobei das kein Klotz ist :lol: ) und aktuell den Mugen befestigt und alles hält bombenfest und ist nicht so frimelig wie die Schrauben!
Weisst du überhaupt das das Retention Kit per Backplate auf dem Mobo verschraubt wird? Das Hält Bombenfest. Das ist sogar für den Orochi geeignet, welcher ja bekannterweisse 1,2 Kg wiegt!

Und zu deiner Frage nach dem passenden Kühler:

Was für ne CPU soll gekühlt werden? Oc? Voltzahl?
 
Warum unbedingt ein Scythe?

Würde den Noctua U12P oder den Zerotherm Nirvana empfehlen. Habe aktuell den Zerotherm und bin schwer begeistert. Einen Noctua hätte ich abzugeben - bei Interesse PN!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh