Welchen SDSL Anbieter?

ocnewb

Enthusiast
Hallo,
da ich momentan mit meinem 2Mbit SDSL von QSC absolut nicht zufrieden bin, habe ich vor einen weiteren Anschluss hinzuzuziehen. Leider bereitet mir das Modem/Router (OneAccess 60) von QSC große Probleme. Mit dauerhaft 300-350 Routing-Verbindungen ist die Modem-CPU komplett ausgelastet bzw. überlastet und es kann vorkommen, dass der Port resettet wird (leider können Sie mir kein alternatives Modem anbieten). Die Leitung an sich wird aber nur zu 50% beansprucht (demnach ca. 1Mbit).

Hat jemand zufällig schon Erfahrungen gemacht mit SDSL und kann mir einen Anbieter empfehlen? SBC gibt beispielweise Cisco bzw. Zyxel Router raus und ich frage mich natürlich, ob ich damit besser fahren würde.
Preislich wollte ich bei max. 200 Eur / Monat liegen, bei vielen Anbietern wären hier auch schon 4Mbit möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst du einen weiteren Anschluss wenn deine Hardware limitiert. Wenn dir diese nicht gefällt kannst du ja auch andere verwenden.

Könntest dir ja ein anderes SDSL-Modem und seperaten Router besorgen der mehr Leistung bietet und schon wären deine Probleme gelöst.

Nein es darf nur das gelieferte SDSL Modem genutzt werden. Meine Hardware limitiert nicht.

@ocnewb: Hast du das schon Problem schon mal im QSC eigenen Forum angesprochen?

@Hummerman: Kann der Anbieter nicht sehen, mit was für einem Modem am Anschluss gearbeitet wird? Das sollte der doch an seiner "Anschlussstelle" auslesen können. Und wenn's laut AGB verboten ist, ein anderes Modem zu verwenden, würde ich das nicht riskieren.

Das Modem wird ja direkt vom Anbieter aus konfiguriert, ich kann da selbst garnicht drauf zugreifen.
Das Problem hab ich bereits mit QSC besprochen, dort wurde mir ein weiterer Anschluss empfohlen.. Das kann und werde ich natürlich machen, jedoch in der Hoffnung eines besseren Modems bei einem anderen Anbieter ;)
Leider weiss ich aber nicht, ob ich dann auch wirklich eine bessere Leistung erzielen kann und will natürlich keinen neuen Anschluss in den "Sand" setzen, indem der neue Anbieter andere Macken aufweist oder sonstiges.
Vom Preis her spricht mich SBC an, dort bekommt man auch relativ kostengünstig ein paar Extras dazu... Ich finde aber im Internet nirgends Erfahrungen zu SBC.

Oder kennt eventuell hier jemand einen guten Anbieter, wo ich das Modem/Router selbst bestimmen darf / kann?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Vodafone kannste endgeräte nehmen wie du magst...
kann ich dir für 99 € (netto) die 2 Mbit verkaufen wenn du willst...! Inkl. Flat.

Wenn du Qos Benötigst... wirds teurer :)

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du für 2400 Euro im Jahr ne weitere Leitung mietest würd ich an deiner Stelle erst mal bei QSC den Support so lange nerven bis die dir nen neues/neueres Gerät schicken. Dein Problem ist ja nicht die Bandbreite sondern dein Router.

Und dass die dir ne zusätzliche Leitung empfehlen ist ja klar - die wollen ja schließlich Mehreinnahmen!

Es gibt bei QSC leider nurnoch eine Version über meinem Modem und die ist für Dual-WAN :/

die einfachste loesung waere wohl sich einen linux root fuer ein par euros zu holen und dorthin zu tunneln dann kannst du so viele verb fahren wie du willst

allerdinsg ist auch unverständlich wieso qsc die verb drosselt dan sollen sie die kiste doch im modem modus laufen lassen...

Zuletzt bearbeitet: