Welchen Sender seht ihr am liebsten und warum?

Welchen Sender seht ihr am liebsten und warum?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
  • Umfrage geschlossen .

Seegurke

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2004
Beiträge
3.869
Ort
Hamburg
Mich würde mal interessieren, welche frei empfangbaren Sender von den HWLuxx-Usern am liebsten gesehen werden. Wieso, weshalb, warum, sollte wer mag auch noch kurz anfügen.

Bei mir:

Nummer 1: Arte/3SAT: hauptsächlich wegen der Spielfilme, die ob neuer oder älter, oft abseits des Mainstreams ohne Werbeunterbrechungen angeboten werden.
Ich sehe sehr gerne Stummfilme, ausser auf Arte werden die nirgendwo mehr gezeigt.
3SAT zeigt des öfteren hervorragende österreichische Produktionen (Komissar Polt, Kottan etc)., das ganze auch ohne Werbeunterbrechung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal für die ARD gestimmt, stellvertretend für alle anderen öffentlich rechtlichen Sender.
Die bieten den besten Mix aus Unterhaltung und Information.
 
ARD und ZDF für Nachrichten, Kabarett und große Sportveranstaltungen. Pro7 und RTL gelegentlich für billige Blockbuster.

Insgesamt aber nur ungefähr 1-2h pro Woche (Ausnahme: WM, EM, olymp. Winterspiele, Wintersport generell :d)
 
ARD, ZDF, RTL, Pro7, Regionalsender.

Im Moment allerdings eher super selten. Am WE dann noch die ganzen Kanäle von ARD und ZDF (Infokanal etc).
Außer Dienstags gucke ich am Tag vielleicht eine Stunde fernseh in der Woche. Am WE kaum.
 
Ich finde RTL von den Sendern am besten und deswegen guck ich den auch häufig.
Welche mir noch gefallen sind Sat1, RTL, ProSieben, RTL2, Vox und falls auf den restlichen Sendern etwas gutes läuft schalte ich selbstverständlich um.
 
ich schau zwar kein tv, aber wenn ichs mal mache dann am ehesten DMAX oder abends die Simpsons auf Pro7
 
National geographic
National geographic wild

außer Sport so ziemlich das einzige was ich mit TV anmache...
 
RTL, Pro 7, N24, DMAX, NTV... an und ab MTV!

RTL und Pro 7 schau ich wegen bestimmten Serien zB House, Strommberg!

DMAX, N24 und NTV wegen Nachrichten und Dokus! Den Rest bräuchte ich nicht! :)
 
Wenn der TV mal läuft, dann ists idr ARD/ZDF, Privatsender, vor Allem der RTL-Gruppe meide ich eigentlich prinzipiell:fresse:
 
In der Woche: Nick (Spongebob, Family Guy, etc...)
Samstag Morgens: Kabel1 (Looney Toons)
Sonntag Morgens: Tele5 (One Piece)
Gelegentlich: Ard und 3Sat für alte Filmklassiker

die RTL Sendergruppe meide ich seit paar Jahren erfolgreich. Denn diese eigen produzierten Formate sind doch einfach nur asozial.

Im groben schaue ich in der Woche vll 2-3 Stunden TV und das hauptsächlich wegen Cartoons.
 
Pro7 : Two and a half men, simpsons, stromberg
sat1 : lenßen und partner + K11 :d:d
Kabel1 : Mittags/Nachmittags - Comedy Two and a half und King of queens

Und am Wochenende gerne mal auf N24 ne schöne Reportage.

so far

FantajiNNN
 
3SAT und ARTE bringen öfters sehr gute Dokus, schau ich gerne
 
Ich schaue eigentlich so gut wie gar kein Free-TV... höchstens mal Fußball (Länderspiele) auf ARD/ZDF oder Tagesschau, wenn es zeitlich passt.

Ob nun Private oder ÖR, beide sind auf ihre eigene Weise furchtbar schlecht. Mit dem Unterschied, dass die Privaten mich nicht zwingen Gebühren zu zahlen...
 
Das wäre illegal ;)
 
Mit Abstand am meisten N24 (jeden morgen Nachrichten und Börse zum Aufstehen z.B. :)), danach DMAX und Discovery (wenn ich mal ne Karte da habe). Ansonsten halt was grad läuft, Bob Ross auf BR alpha z.B.. :d
 
N24, N-TV und Phoenix. Wegen nachrichten und dokus. alles andere ist für mich belanglos. auch wege zuviel werbung. serien kauf ich mir als staffeln und filme auf BR oder nehme ich aus der videothek mit...
 
ARD, ZDF, WDR, ARTE, PHOENIX, NTV, N24, DMAX, SERVUSHD, NICK/COMEDYCENTRAL

in absteigender reihenfolge ;) ntv und n24 nur wegen dokus, nachrichten gucke ich fast nur auf zdf.
 
gucke fast gar kein tv mehr,
also auch keinen lieblings sender.
 
Ich hab auch kein TV mehr.
Das ganze Brainwashing und der Werberotz gingen mir schon vor vielen Jahren einfach nur auf die Eier, daher hab ich garkeins mehr. Ab und an schau ich mal bei meinen Eltern die Öffentlich-rechtlichen.
Ansonsten nutz ich halt das Internet als Informations- und Unterhaltungsmedium!
 
[x] Kabel 1

King of Queens, Eine schrecklich nette Familie und Two and a Half Men

[x] Pro 7

Stromberg, Scrubs, Simpsons und manchmal Malcolm mittendrin :fresse:
 
[x] Kabel 1

King Of Queens, Whats up Dad, DIe wilden Siebziger, Two and a Half Men, Abenteuer Leben, paar Reportagen

[x] PRO7

TV Total, Stromberg

[x] Andere, Antwort im Thread

NICK --> Spongebob Schwammkopf
sfresse.gif
 
[x] ARD, ZDF - Nachrichten

[x] Pro 7 - Filme, 2 and a half man

[x] Andere (Eurosport) - fehlt mir hier in der Liste sehr, da ich den Sender wohl am meisten einschalte (Leichtathletik, Snooker, ab und zu Wintersport)
 
Yavido ( Hip Hop / R&B only Musiksender ) finde ich cool, wer früher gerne Mixery raw deluxe geguckt hat und kein Bock hat sich durch die backspin Webpage zu klicken kommt um den Sender nicht drumrum :drool:

Sonst gucke ich nur Fussball im TV und ab und zu mal ne Comedy. Da ich keinen Receiver hab sondern nen HTPC benutze macht TV nur nen wirklichen kleinen Teil der digitalen Unterhaltungsmöglichkeiten aus die sich mir in der Mediasoftware bieten.

Für nachrichten nutze ich das WWW., dem ganzen TV Lügentheather kann man eh nix glauben... Määhhhh :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh