Welchen Silentkühler für E6400?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stiefel

Enthusiast
Hi, da ich bald meine neue CPU mit Board bekomme und die CPU auch schön übertakten will, wollte ich mal fragen welchen Kühler Ihr dafür empfehlen würdet? Er sollte wirklich wirklich silent sein!

Neige zum:

Scythe Infinity
und dazu ein Yate "Loonie" Loon D12SL

Danke Euch.

MfG
Stiefel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja! infinity ist super, kühlt meinen e6300 @ 2.8 ghz unterlast auf 43grad! auch der standard lüfter ist bei dem schön leise..

Entweder Scythe oder Thermalright. Wobei beide Firmen mehrere gute Produkte am Markt haben. Der Infinity ist momentan der beste.

Der Mine wird auch als günstigere Alternative dauernd empfohlen, allerdings kommt mein E6400 bei 2.8GHz trotzdem auf 60°C, also so toll ist der nicht.

Das liegt dann aber net am MineCooler sonder an der CPU bzw. am nem schlechten IHS. Oder es is ne Heatpipe hinüber......ich hatte mit meinem MineCooler immer super temps und mit dem Infinity jetzt noch bessere ;)

Wenn du meinst...

Ja, ich meine ^^

der conroe hat sehr seltsame temperaturausgaben.
Der 6400@2.8 wird bei meinem Bruder mit dem Mine Cooler knapp 67° pro kern heiss bei dual prime 7h lang. Er sitzt richtig und WLP is auch richtig aufgetragen. Naja, so lange es stabil läuft, ist ja wurscht :)

Ok, dann wird es der Kühler. Aber der Lüfter? Ist der auch ok?

MfG
Stiefel

Er ist runtergeregelt ok. Am besten wäre jedoch ein Scythe S-Flex (120mm) mit 1200U/min. Dann haste noch Luft nach oben, kannst ihn aber auch auf lautlos runterregeln. Günstigere und vielleicht bessere Variante wäre ein YateLoon D12SL-12, da dieser auch mit 5V noch anläuft. Die Scythe habe so ihr Probleme mit der Anlaufspannung.

es gibt genug threads mit informationen, die dir helfen könnten deine fragen zu beantworten. benutze bitte die sufu oder leser dir die stickies durch, danke.

CLOSED!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh