Welchen Sockel haben die Prozzis ?

madwolf99

Neuling
Hallo ich wollte mal fragen welchen sockel die Prozzis haben oder ob die Beiden den selben Prozzi haben .

Es geht um den core duo 2350

und um den core2 duo t7200

Ist das der sockel 478 bei beiden ?

Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Sockel 479 - hat so gesehen nix mit 478 zu tun, auch wenn es Adapter von 479 auf 478 gibt. 479 ist die mobile Version, 478 die für den Desktop.

Meinst du man kann dann auf den prozzi aufrüsten ?also vom t2350 zum t7200

also es ist ein nexoc osiris e703 hilft dir das weiter ?

Meist muß man nur schauen ob das Bios Meroms unterstützt. Wegen der Abwärme ist da eher nen 5500 oder 5600er zu empfehlen!

Das müsste ein 945PM Chipsatz sein, damit klappt das. Die TDP erhöht sich nur um 3 Watt, das sollte also auch klappen. Das einzige was sein könnte, ist, dass dein BIOS noch keinen C2D unterstützt, kann ich mir aber eigentlich auch nicht vorstellen - vorher einfach sicherheitshalber BIOS-Update machen und in den Changelogs nachschauen, ob C2D unterstützt wird.

Da es sich um ein Nexoc Osiris 703 handelt, also ein Clevo M570U Barebone, wirst du auch keine Probleme mit der Abwärme haben.

Zumahl die Core2Duos nur unwesentlich wärmer werden...

Nur scheiße wird halt sien das sie garantie dann weg ist ealso doch lieber gleich mit em großen Prozzi bestellen ?

garantie ist nicht weg
du hast nur keine garantie auf die neue cpu, auf den rest vom book schon

die zeiten das die garantie erlischt wenn man das book aufschraubt und was auswechselt ist vorbei, nur wenn du was dabei kaputt gemacht hast geht sie flöten

aha also machen oder nicht machen ?? mient ihr das sie nen anderen Lüfter bei dem Notebook verwenden wenn sie nen t7200 ein bauen eigentlich gibt es das teil in mit allen möglichen cpu´s . kann man einen anderen lüfter drauf bauen ??

Ich würde dir raten lieber gleich eins mit T7200 zu bestellen, der unterschied ist nicht viel Größer.

Denn, nen Merom kann man nicht einfach so kaufen, da muss man erstmal suchen und im endeffekt kommst du auch nicht wirklich viel billiger weg...
ersparst dir aber das ganze gefriemel und gebange.

Ich hab' jetzt in deinem Fall die Preise nicht verglichen, ich hab' mir aber bei meinem NB auch 'nen Pentium M mitbestellt und dann aufgerüstet - das kann schon mal 100 Euro ausmachen...

ja den prozzi zu kaufen wäre nicht das ding ersparnis ca 100 euro nen oder mehr

100 euro haben oder nicht haben ich denke die ersparnis liegt sogar bei 15o
Hinzugefügter Post:
ja denke ich auch weil ähm man kann ja den alten cpu verkaufen

Zuletzt bearbeitet:
aha also machen oder nicht machen ?? mient ihr das sie nen anderen Lüfter bei dem Notebook verwenden wenn sie nen t7200 ein bauen eigentlich gibt es das teil in mit allen möglichen cpu´s . kann man einen anderen lüfter drauf bauen ??

lüfter ist immer der selbe drin, genauso die headpipe

im grunde wird die kühlung eines notebooks auf das TPD der Cpu´s ausgelegt
da seit dem Pentium M das TPD einer generation immer gleich hoch ist (beim PM z.b. 27 watt, beim C2D sind es glaub ich 30 watt) passt JEDE Cpu aus der jeweiligen Baureihe drauf die für den sockel freigegeben ist

Zuletzt bearbeitet:
also machen ja ! kann ich dann die andere cpu mit einer kopie der rechnung verkaufen und der jenig hat dann 2 jahre garantie drauf ?

ich glaub weniger..
wenn die cpu dann defekt geht müsste sie schon in dem notebook zurückgeschickt werden in dem sie ausgeliefert wurde, die cpu allein mit der rechnung vom book zurückschicken wird der hersteller nicht mitmachen wollen

Wieder mal die Geschichte mit Garantie/Gewährleistung weiterverkaufen - das funktioniert in den seltensten Fällen. Die meisten Händler schließen die Garantie/Gewährleistung für einen Weiterverkauf aus und gewähren die NUR für den Erstkäufer. Also, wenn du bei eBay was siehst "noch 23 Monate Garantie", dann kannst du das meistens vergessen!

dann setz ich ihn halt ohne rechnung rein ! mir dann egal er wird schon noch ein wenig geld bringen denke ich

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh