Welchen Soundcontroller soll ich nehmen?

Jayeightynine

Neuling
Moin,

hab ne HD 7850 und n board mit Realtek HD (ALC 662) Audio.
Stehen beide im Geräte manager und ich weiss nicht, wer besser ist.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Realtek Chip ist deine OnBoard-Soundkarte. Beim Punkt HD7850 handelt es sich um deine Grafikkarte. Diese kann Sound über HDMI ausgeben, weshalb du diese auch als Audiogerät siehst.

Welche Ausgabegeräte willst du eigentlich nutzen ?

N Headset.
Mein Monitor hat keinen Audio Out; macht es einen Unterschied, ob ich es am Frontpanel oder hinten anschliesse?

Den Monitorsound würde ich sowieso mal komplett weglassen!!! Meistens reicht dieser Sound gerade mal für gelegentliche Youtube-Videos.

Ob du es nun hinten oder an der Front anschließt ist egal, wenn du die richtigen BIOS-Einstellungen vorgenommen hast.

Welches Headset hast du denn und wie wichtig ist dir Sound im Allgemeinen?

Der Monitorsound ist mir auch zu billig.
Hab n billiges HAMA headset, was ich ausreichend finde.
Aber über einen guten Tipp für zukünftige Sound Hardware würde ich mich freuen.

Kauf dir mal fuer 20€ einen Superlux! Der ist viel besser.

Da gibt es natürlich relativ viele Möglichkeiten...

Wenn du wirklich was ordentliches haben möchtest;
gerne Musik hörst und neu erleben möchtest;
wenn du Spieler bist und viel Wert auf Ortung und anständige Soundkulisse legst;
ab und zu auch mal Filme guckst und tollen Sound wünschst,

dann empfehle ich dir einen KH von Beyerdynamic, z.B. DT 990 Pro (offene Bauweise) oder DT 770 Pro (geschlossene Bauweise).

beyerdynamic DT 990 PRO - Studiokopfhörer - Studio & Bühne - Kopfhörer & Headsets - Kopfhörer & Headsets

beyerdynamic DT 770 PRO - Studiokopfhörer - Studio & Bühne - Kopfhörer & Headsets - Kopfhörer & Headsets

Dazu eine anständige Soundkarte (intern oder extern) mit Kopfhörerverstärker.

ASUS ROG Xonar Phoebus Game Bundled Edition, PCIe (90-YAA0M1-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASUS ROG Xonar Phoebus Game Bundled Edition, PCIe (90-YAA0M1-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn dir die Headsetoption wichtig ist, dann entweder das Antlion Modmic (optimal) oder das ZALMAN-MIC.

AntLion Audio — Welcome

http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1...qid=1371621547&sr=8-1&keywords=zalman+zm-mic1

Du kannst dir einen Kopfhörer mal testweise bestellen oder mal im Fachgeschäft zur Probe anhören. Du wirst sicherlich begeistert sein und möchtest nichts anderes mehr auf den Ohren haben ;-)

---------- Post added at 08:03 ---------- Previous post was at 08:00 ----------

Kauf dir mal fuer 20€ einen Superlux! Der ist viel besser.

Das wäre dann die günstige Variante, die dein HAMA schon platt macht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh