Welchen Speicher bei 8 GByte RAM auf Intel D975XBX2?

reev

Neuling
Hallo zusammen,

da die Speicherpreise in letzter Zeit erfreulicherweise doch arg nachgegeben haben, würde ich gerne die Gelegenheit nutzen und mein Intel D975XBX2 (zur Zeit noch mich 4 * 1 GB MDT DDR2-800 CL5) auf 8 GByte RAM aufrüsten.

Gibt's hier vielleicht jemanden, der 8 GByte auf seinem D975XBX2 schon laufen hat?

Welche Riegel würdet ihr mir empfehlen?

Der Speicher muss nicht zum Übertakten geeignet sein. Dafür kommt es mir mehr auf Stabilität zu einem gutem Preis-/Leistungsverhältnis an.

Vielen Dank! :)

reev

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglichst "einfacher" Speicher sollte am wenigsten Probleme bereiten.

2x4 GB A-Data oder Transcend sollten eigentlich laufen.

Speicher mit niedrigen Lantenzen bereitet sicherlich mehr Probleme im 8GB Betrieb. Weil: höherer Aufwand für den Memorycontroller, schon alleine wegen den 4 Riegeln.

Habe selber:

4x1GB OCZ SLI 1066er Speicher
2x2GB A-Data
und nachträglich die OCZ Reaper 800er mit CL4 4-4-15 geholt.

Gereicht hätten die A-Data locker, im laufenden Betreib merkt man keinen unterschied zwischen den Speichern.

System: Asus Commando mit Xeon 3060.

Zuletzt bearbeitet:
Möglichst "einfacher" Speicher sollte am wenigsten Probleme bereiten.

2x4 GB A-Data oder Transcend sollten eigentlich laufen.

Speicher mit niedrigen Lantenzen bereitet sicherlich mehr Probleme im 8GB Betrieb. Weil: höherer Aufwand für den Memorycontroller, schon alleine wegen den 4 Riegeln.
Ja, das denke ich auch.

Habe mir deshalb schon das GeIL Black Dragon 8192MB DDR2-800 CL5 Kit angeschaut. Und stimmt, dann wären da noch die 2 GB-Riegel von A-Data und Transcend.

Wäre halt schön gewesen, wenn es jemand schon mal aussprobiert hätte. :)

reev

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh