Welchen Speicher für 270MHz bis 300MHz Takt?

OsIrIs

Neuling
Hi Leute wie oben im Topic steht wollt ich neuen Speicher kaufen. Kann mich net sorecht entscheiden zwischen G.Skill, G.E.I.L und welche es noch giebt die diesen Takt schaffen. Welche würdet ihr empfehlen?

Gruß
OsIrIs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
270 mhz machen die meisten TCCD, bei 300 wirds dann eng, ich würde da zu gskill raten, die sollten das ziemlich sicher machen.

naja garantiert ist bisschen optimistisch
findeste nicht? gibt viele die berichten
das er nicht mal das packt und wenn dann
nur mit schlechten Latenzen.....hab ich
zumindest in einigen foren gelesen...
bin nämlich aiuch grade auf der suche
nem RAM...

naja garantiert ist bisschen optimistisch
findeste nicht?
Glaubst du der Hersteller verkauft Module mit garantie auf FSB 300, wenn die meisten Module dann damit nicht laufen?
Der RUf wäre sicher beschädigt; ich habe noch niemand mosern gehört, dass seine adata es nicht geschafft haben.

Was haltet ihr denne von den G.E.I.L UltraX? Machen die G.Skills bei hohem Takt zb. 270MHz auch noch gute Timings?

ich dagegen schon, wenn ich sagte
sie gehen nicht sry aber sie gehen
garantiert nur mit sau schlechten timings..
welcher speicher ist darauf verbaut?
der hynix?(verbesser mich wenn es falsch ist)

Masterblaster schrieb:
Glaubst du der Hersteller verkauft Module mit garantie auf FSB 300, wenn die meisten Module dann damit nicht laufen?
Der RUf wäre sicher beschädigt;
Oh ja, das glaube ich :shot:

Masterblaster schrieb:
ich habe noch niemand mosern gehört, dass seine adata es nicht geschafft haben.
Ich auch nicht. Hab aber von vielen gelesen, dass die PC4800 wirklich nichtmal die 290MHz gepackt haben :haha:

Masterblaster schrieb:
Der RUf wäre sicher beschädigt; ich habe noch niemand mosern gehört, dass seine adata es nicht geschafft haben.

Ich habe sogar schon davon gelesen das manche keine 275 packen ! So schauts aus.

Gruß

DigitalesKoma

naja kommt eben drauf an was man unter "schaffen" versteht. ich für meinen teil teste mit memtest+ so ca. 8-10 stunden. 1 fehler heisst in meinen augen nicht geschafft.
andere nehmens net so genau und meinen wenn pi 32m durchläuft wärs stabil :fresse:
ich habe 2 riegel 512 mb A-DATA 566
einer geht nur bis 265 mhz 3-4-4-8 @ 2,85v
der andere ist besser,tja ich interpretiere das als qualitätsschwankungen

Diese speicher hier könnten das vielleicht schaffen

G.SKILL PC4800(DDR600) (2.5-4-4-8), PC3200 (2-2-2-5) (F1-3200DSU2-512LA/1GBLA) ~ Brainpower PCB
G.SKILL PC4400(DDR550) (2.5-3-3-7), PC3200 (2-2-2-5) 512M Kit (F1-3200DSU2-512LE/1GBLE) ~ Brainpower PCB
OCZ EL DDR PC3200 Platinum Edition rev2 (2-2-2-5) ~ Brainpower PCB
GeIL Ultra X PC3200\PC4000\PC4400 (2-2-2-5-1T) ~ Brainpower PCB (PC4400)
Mushkin PC4400 (2,5-4-4) --chip--> Samsung TCCD (rev. F) ~ Brainpower PCB
New Centon Advanced DDR ~ Brainpower PCB
A-Data PC4800/PC4500 Vitesta DDR600/DDR566 - Modified JEDEC PCB
Twinmos Twister PRO PC3200 (2-2-2-5 1t) 1gb dual

Zuletzt bearbeitet:
@ MAsterbaster
scheint so als wär ich nicht der einzigste
der das gelesen hat.... ;)

ne aber ich finds auch idiotisch nen
600er zu verkaufen und der geht dann
nicht mal bis 300 :motz: :stupid: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Masterblaster schrieb:

Da hat anscheind einer Ahnung, und hat sich bestimmt schon sehr viel darüber informiert.

Ich hatte bisher 3 Speicher-Packs PC600 und PC550 und keiner schaffte die angegebenen Specs.

Und es lag nicht am Board oder CPU denn.....
einer schaffte 290 memtest, der andere nicht al 260, und sawas schmimpfte sich dann getestets Dual Channel Kit.

wenn ram auf einem a64 system nicht richtig läuft wundert mich das nicht. egal ob a-data oder gskill.
es gab oder gibt sicher auch paar leute die mit gskill keine specs erreichten.
alles eine frage der kombo bzw des gesamtpakets.

Die Frage ist aber, bei welchen Leuten man 100% feststellen könnte, das 300 FSB nur wegen der Adata nicht geht, denn dazu müsste man diesen FSB mit anderen Speichern ja geschafft haben.

Das soll nicht heissen, dass manche wirklich den Takt nicht schaffen.

Hab aber hier auch schon oft gelesen das grade die 600er den Takt net schaffen. Glaube Mar hatte doch n Test oder wer war das ??

Naja, mein G.Skill PC4400, den hab ich bis jetzt noch nie auf 275 mhz gebracht,
obwohl der das packen soll.
Als Mainboard hab ich erst das Abit KV8pro und dann das Gigabyte K8N
probiert.
Hab ihn auf E-bay ersteigert, wei ich den Corsair XL versteigert habe.
Keine Ahnung, wo G.Skill diese Werte stabil geschafft habe.
Der Speicher ist von OC-Wear, habe auch schon überlegt, ob ich die mal anschreibe.
Da der Speicher aber aus einer Versteigerung kommt, habe ich eh keine volle Gewährleistung mehr.

Die 600er von A-DATA sind doch auch für 2t Ausgelegt oder nicht?
Wenn dann alles 1t versucht...

Tomic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh