Welchen Speicher für ABIT NF7? möglichkeiten

friki

Enthusiast
Wie der Threadname schon sagt habe die auswahl zwischen ->
1. Samsung 256 MB PC 400 CL3 ... 2x --- 2x37 euro
2. ELIXIR " " " " --- 2x 32 euro
3. Twinmos/Twinmos " CL2.5 " --- 2x 40 euro
4. Infineon " " " " --- 2x 40 euro

sollte mit abit nf7 kompatibel sein, dual channel unterstützen..

restliche hardware .. bzw kommende

barton 2500+@3200+
msi gf 4 ti 4200 300/600
....

danke im voraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!

meine meinung: hol dir die twinmos twister. die gehen auf jeden fall gut.

wie gesagt, meine meinung... aber es gibt sicher welche auf diesem board, die dir bei deiner entscheidung noch weiter helfen können ;)

ich denke, dass auch die samsung und die infineon keine probs machen werden... zu den elixir kann ich dir nix sagen, die kenn ich nicht.

bis denn dann

aus der auswahl hab ich mit den TwinMos PC3200 (leider keine bh/ch-5) erfahrungen.........

immerhalb der spezifikationen machen sie keinen ärger - laufen, wie es sich gehört, also ich hatte keine kompatibilitätsprobleme damit...... :d

und die SPD-settings sind auch sehr konservativ gewählt - ich hab sie auf 2-3-2-11 @ 200 MHz @ 2,7V laufen - keine probleme

mit den timings hab ich's nur bis 205 MHz versucht, nehme aber an, dass bis 210 mhz noch luft ist, ohne zurückschrauben zu müssen - zumindest wars im großen speicherroundup hier so......

kauf MDTs: gut, preiswert, megastabil mit NF7 bei SPD und leicht hören werten. riesen OC-möglichkeiten sollte man nicht erwarten.

aber auf keinen fall twinmos kaufen!!!

MDTs bei ebay hier klick!
greetz
eandy

danke danke habt jetzt samsung bestellt 2 mal und dazu nf7 + 2500+ barton (box) aber kühler wird ausgetauscht demnächst :). wie kann ich die wlp am besten drauf machen ? hat zwar nix mim thema zutun aber ich frage trotzdem mal :)

Original geschrieben von eAndy
kauf MDTs: gut, preiswert, megastabil mit NF7 bei SPD und leicht hören werten. riesen OC-möglichkeiten sollte man nicht erwarten.

aber auf keinen fall twinmos kaufen!!!

MDTs bei ebay hier klick!
greetz
eandy

2 x TwinMos Twister 256MB PC3200 liefen bei mir stabil bei 215 MHz @ CL2-2-3-11 2,8V auf meinem NF7-S Rev 2.0
Die TwisTer kann ich empfheln von meiner Seite aus

Die TwinMos / CH5 2 x 512 MB liefen vermeintlich stabil bei mir bei 210 MHZ @ CL2-3-3-11 :fresse:

TwinMos / TwinMos sollte auch Problemlos laufen. Wollte ich testen bekamm aber ein 1 GB DualPack mit Twinmos / Ch5 :wall:

Original geschrieben von Bacardi.Tom
2 x TwinMos Twister 256MB PC3200 liefen bei mir stabil bei 215 MHz @ CL2-2-3-11 2,8V auf meinem NF7-S Rev 2.0
Die TwisTer kann ich empfheln von meiner Seite aus

Die TwinMos / CH5 2 x 512 MB liefen vermeintlich stabil bei mir bei 210 MHZ @ CL2-3-3-11 :fresse:

TwinMos / TwinMos sollte auch Problemlos laufen. Wollte ich testen bekamm aber ein 1 GB DualPack mit Twinmos / Ch5 :wall:
das risiko ist immer noch zu hoch um auf twin mos zu fahren bei einiges gehts und bei den meisten nicht.

die samsung laufen gut und MDT auch wenn es günstig sein soll, wenn du mehr willst a-dat bh-5 oder corsair.

mfg
werner