[Kaufberatung] Welchen Speicher für meinen PC ?

KalleH96

Neuling
Hallo Forum

Ich habe mir vor einiger Zeit folgenden PC zugelegt:

Mein PC

Hier ist es möglich den Speicher bis zu 64GB aufzurüsten was ich jetzt gerne machen würde, leider habe ich wenig bis keine Erfahrung und weiß nicht was genau ich da kaufen muss schließlich will man ja nix falsch machen.

Ich hoffe mir kann hier jemand den passenden Speicher empfehlen !?

über ein wenig Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Kalle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Luxx! :wink:

64GB Ram ist ne ganze Menge - was möchtest du damit erreichen?
Bist du sicher dass es am Ram klemmt und dass du mehr brauchst für was auch immer du tust?

Hallo :)

Hauptsächlich Lightroom und Photoshop. Da mein Katalog im Lightroom schon recht groß ist und ich auch immer recht große Serien übertrage erhoffe ich mir da nen deutlichen Zuwachs an Geschwindigkeit was das Scrollen und die Ladezeiten angeht da könnte das ganze schon ne Ecke spritziger sein meiner Meinung nach. Mir würden aber auch erstmal 32GB reichen. Aber wie du schon sagst die Frage ist natürlich ob es da wirklich am RAM klemmt. Ein wenig habe ich mich schon eingelesen und da konnte ich herausfinden das Lightroom wohl schon ein guter Speicherfresser ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh