Welchen Speicher für MSI K8T Neo2-FIR

[~a.jim]

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2003
Beiträge
31
Hab die Suchfunktion benutzt und nicht's gefunden, deswegen der Thread :)
Habe mir das oben genannte Board mit Winchester 3000+ und MSI GeForce 6600GT gekauft.
Ich habe noch 2*512MB TwinMos Bausteine, aber die wollen einfach nicht auf FSB400 laufen, auch wenn ich im BIOS auf DDR400 stelle rennen sie immer noch auf DDR333.


Also, welchen Speicher würdet ihr empfehlen? Sollte nicht zu teuer sein und auch zum nicht-extremen OCen geeignet :)

Thanks in advance...

PS: Woran erkenne ich eigentlich das der Dualchannel Mode aktiviert ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erhöh doch mal die vdímm, vielleicht bringt das was, oder entschärfe die timings etwas,
wenn du es nicht schon hast kannst du dir auch das neueste bios mal drauf machen
dualchannel wird z.b. bei manchen boards beim booten angezeigt, bei cpu z kannst du das aber auch sehen
 
wenn nichts von den ratschlägen von "Utummo" hilft, dann würde ich dir 2x512MB MDT PC3200 ans herz legen

nur so (man weiß ja nie): PC3200-rams sind das aber schon, oder?
 
Also ich habe gestern nochmal bisschen recherchiert und es liegt wirklich daran, das es wohl 2 verschiedene Module sind. Hab auch nochmal draufgeschaut, bei einen steht WH hinten dran und beim anderen TT.
Ich hab darauf hin mal ein Modul rausgenommen und siehe da, rennt auf FSB400 :)

Werde mir wahrscheinlich den MDT holen, kann mir jemand einen günstigen Shop empfehlen?

PS: Ja, sind PC3200!
 
Danke für den Link.
Ich würde mir gern 2*1024MB MDT Speicher holen, aber da gibt's garkeine Dual-Kits :(
Kann ich auch einfach 2 1024er so kaufen oder geh ich dann das Risiko ein das die sich nicht vertragen?
 
Ich habe auch das gleiche Mainboard wie du!

Sind KingMax PC500 Speicher (Overclockerspeicher).

Würde meine Speicher verkaufen, falls du interesse hast schicke mir einfach eine PM!
 
also von MDT gibts keien dualpacks..die stellt hhe selber zusammen. du kannst aber auch 2 einzelne kaufen. macht keinen unterschied..
 
Also kann ich mir bei HHE einfach 2 mal 1024MB MDT Speicher kaufen ohne befürchten zu müssen das die sich später zanken? :)
 
ja..zu 99,9% werden sie sich verstehen, aber ne 100%ige garantie gibts nie, als hau mich net wenns net geht. ;)
 
Ja ok, kann ich ja dann auch umtauschen, dann bestell jetzt mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh